Über den Dinkelberg nach Efringen

October 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ihr armen Berliner müsst heute nasses Schmuddelwetter ertragen, während wir den ganzen Tag mit Sonnenschein verwöhnt werden. Zunächst unternehmen wir einen erneuten Versuch, das Trompetenmuseum zu besichtigen, aber es öffnet erst um 14 Uhr; solange können wir nicht warten. Zum Abschied von Bad Säckingen statten wir der überdachten Holzbrücke aus dem 17./18. Jahrhundert nochmal einen Besuch ab und radeln dann am Rheinufer bis Rheinfelden. Würden wir diesen Weg weiter verfolgen, wären wir in einer guten Stunde wieder in Basel, wo vor 12 Tagen unsere Reise begonnen hat. Da wir noch Freiburg besichtigen wollen und nicht 2 Tagesetappen auf gleicher Strecke wie vor eineinhalb Wochen fahren wollen, nehmen wir die sportliche Herausforderung an und wählen den Weg über den Dinkelberg und weitere Hügel, so dass wir am Ende unserer 58 km langen Tour auch 462 Meter bergauf vermelden können (bergab zählt Rüdigers Fahrradcomputer nicht). Der Weg kreuzt Lörrach im Norden und führt durch mehrere nette Dörfer, vor allem aber auch durch farbenfrohe Waldgebiete. Dank des fantastischen Wetters und der vielfältigen Eindrücke blicken wir wieder auf einen gelungenen Urlaubstag zurück.Read more