• Day 1

Mit Bahn und Rad nach Gunzenhausen

July 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Frühes Weckerklingeln, um 5.27 Uhr steigen wir in die S Bahn und eine Stunde später in den ICE nach Nürnberg. Um 10 Uhr sind wir bereits mit Fabi und Georg verabredet. Zunächst radeln wir zu einer Kurzbesichtigung in deren Wohnung und freuen uns insbesondere über mehrere aufwändig restaurierte alte Möbel sowie Georgs erfolgreiche Kakteenzucht. Dann radeln wir gemeinsam in die Innenstadt und frühstücken im Café "Treibhaus". Da wir uns so selten sehen, gibt es viel zu erzählen und die Zeit vergeht wie im Fluge. Gegen 14 Uhr setzen wir unsere Reise nach Gunzenhausen fort, die Anschlüsse klappen gut und die letzten 3 km bis zum Gästehaus Meyer sind rasch geradelt. Wir beziehen eine sehr schöne Ferienwohnung mit Blick auf ein Storchennest. Noch rasch eingekauft, denn um 19 Uhr kommt die junge Familie auf unsere Terrasse zum Abendessen. Zum Tagesausklang werden noch ein paar Runden mit urigen Fahrzeugen auf dem Hof gedreht.Read more