Fröhliches Gewimmel im Playmobil Funpark

July 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Während Julia und Felix mit Rad, per Boot und zu Fuß eine Art Altmühltal-Triathlon geplant haben, wollen wir mit den Enkelinnen nach deren Herzenswunsch einen Besuch des Playmobil Funparks unternehmen. Um diese Pläne optimal umsetzen zu können, gibt es heute ein ganz frühes Frühstück um 7.30 Uhr. Wir sitzen trotzdem erst nach 9 Uhr im Auto und erreichen gegen 10 Uhr unser Ziel Zirnsdorf, wo wir einen der letzten Plätze im Parkhaus ergattern. Die Mädchen sind in bester Laune und nach Passieren der Eingangskontrolle und Verzehren einer ersten Eiskugel müssen wir uns ganz schön anstrengen, um mit den Kindern Schritt zu halten und sie in der Menge nicht zu verlieren. Zunächst werden Schätze aus großen Muscheln geborgen, später Einhörner gestriegelt und beklettert, dann wird Gold aus Sand herausgesiebt und auf Seilen und Holzbalken balanciert. Dann ist mal wieder ein Eis vonnöten, um ausreichend Kraft für die Eroberung einer Burg zu haben. Noch ein Eis, dann werden wieder Perlen und andere Schätze geborgen und letztlich verwandeln sich die Mädchen in kleine Saurier, die gerade aus dem Ei schlüpfen. Zur Erinnerung gibt es noch ein Tattoo und einen kleinen Playmobil-Baukasten, dann fahren wir wieder heim und zum Abendessen sitzen wir wieder zu sechst am Tisch und essen Nudeln mit Tomatensauce und erzählen uns gegenseitig unsere schönen Tageserlebnisse.Read more