Skischulstart und Loipenglück

January 30, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 1 °C

Wir beginnen den Tag mit einem kleinen Geburtstagslied für den lieben Jonas und starten kurz nach 9 Uhr in Richtung Skischule, holen unterwegs die Ausrüstung für die Mädchen ab, stopfen mit ein bisschen Mühe die zarten Mädchenfüße in die klobigen Skistiefel und sind pünktlich am Treffpunkt für die Anfänger. Während die Kinder mit ihren ersten Übungen beginnen, stehen wir erstmal in einer längeren Warteschlange, um die Tickets für den Skilift zu kaufen. Nun sind die kleinen Damen komplett ausgerüstet und schon die ersten Male den Übungshang hinuntergerutscht und wir verabschieden uns in unsere erste Langlaufsession. Allerdings gibt es erst nochmal einen Spaziergang zur Touristen-Info am Bahnhof, um die Loipentickets zu erwerben. Als wir endlich auf unseren Brettern stehen, ist es bereits nach 12 Uhr und so lassen wir es gemütlich angehen und planen nur eine kleine Tour. Ausgangspunkt ist ganz in der Nähe der Skischule am Seekirchl. Wir befahren die mittelschwere Loipe Richtung Mösern, bleiben allerdings an der Seewaldalm hängen und machen hier eine schöne Mittagspause mit Pizza und Speckknödeln, in eine Decke gewickelt in der Sonne sitzend 😎
    Gegen 14 Uhr treten wir den Rückweg an und nehmen um 15.30 Uhr zwei glückliche Mädchen in Empfang, denen das Skifahren viel Spaß macht. Lea berichtet, dass sie die Schnellste in der Gruppe sei 😄
    Auf dem Rückweg kaufen wir noch ein paar Vorräte zum Essen ein. Während ich den Blog schreibe, entspannen die Kinder vor ihrem Tablet. In Kürze visieren wir allerdings noch unser Schwimmbad an und nachher wird Opa Rüdiger noch einen megaleckeren Kartoffelbrei kochen.