Austria
Seefeld in Tirol

Seefeld in Tirol

September 21, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Das Fernweh hat uns mal wieder gepackt und wir haben uns gemeinsam mit Aga und Retzi auf den Weg gemacht.
    Unser erstes Etappenziel haben wir bereits erreicht und einen gemütlichen Tag in Seefeld in Tirol verbracht.
    Nach einem reichhaltigen Frühstück geht es nun weiter Richtung Venedig, wo bereits unser schwimmendes Hotel auf uns wartet, um das Mittelmeer unsicher zu machen.

Bianka Greiner

🥰

🤗schee

Viel Spaß Euch

Tolles Foto. Wunderschönenen Urlaub 😘😘

Frühstückszeit!

August 28 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

So, bis 2:45 hab ich immerhin geschlafen, dann ist mir siedend heiß eingefallen, dass ich keine Laufsocken dabei habe. So schlimm ist das jetzt auch wieder nicht, aber der Schlaf war dann rum ums Eck. Bis halb vier hab ich dann noch "geruht", jetzt gibt's erst mal Frühstück!Read more

Sarah Held

Liebes Bruderherz, heute einen tollen Lauf und halte gut durch!!!

Petra Hofer-Bley

Wir denken unentwegt an dich und drücken dir ganz fest die Daumen..

Seefeld / Österreich

September 23 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Ca. 2 Stunden braucht es um aus den Bergen der italienischen Dolomiten in die der österreichischen Alpen nach Tirol zu kommen.

Eher untypisch buchen wir uns in solch einem mittelgroßen Wellness Tempel ein. Nach den letzten zwei recht anstrengenden Tagen wollen die Knochen und Muskeln ein wenig Erholung bekommen 😉

Vor Check-in gab es im Ort noch deftig Schnitzel und Spätzle. Bis zum Abendessen verbringen wir die Zeit dann am Pool, in der Sauna und im Jacuzzi.

Kaiserwetter und erstaunlich warm abfühlende 20 Grad bilden das Rahmenprogramm.

Wanderung zur Reither Spitze

September 2 in Austria ⋅ ☀️ 16 °C

Eine nicht ganz einfache Tour, bin über die Reitherjoch Alm zur Nördlinger Hütte nach oben auf die Reither Spitze gewandert. Der Weg ging wie erwartet ziemlich steil nach oben. Der Weg ist schmal und es lagen einige Hindernisse auf dem Weg, Baumstämme, warum auch immer.
    In der Nörtlinger Hütte auf 2238 m angekommen, habe ich mir zwei Skipass gegönnt. Ein Bier wäre eher nicht gut für den noch bevorstehenden Weg auf die Bergspitze.
    Nach oben ging es zwar nur noch ca 140 m, aber die sind nicht ohne. Schwindelfreiheit ist ein Muss. Tolle Aussicht oben in alle Richtung einfach toll. Der Weg hat sich gelohnt. Nach einer kurzen Rast, am Gipfel, habe ich mich auf den Rückweg gemacht, der ist jedoch heftiger als der Aufstieg, steil mit Leiterpassage. Hat mir einiges abverlangt. Daher habe ich mich unentschieden und habe nicht auch noch die Seefelder Spitze mitgenommen, sondern bin etwas unter dem Gipfel auf einem Schotterweg zur Rosshütte gewandert.
    Da ich alleine unterwegs war, habe ich keine weiter Rast mehr gemacht und bin auf dem schnellsten Weg ins Hotel zurück.
    Die Rosshütte war ein Hammer, sehr viele Menschen und Trubel, daher wollte ich dort nur weg. Nur mit Kindern zu empfehlen.

Toll gemacht 😊 [Petra]

Seefeld bei Regen

August 31 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

Leider wieder schlechtes Wetter, egal nach einem sehr guten Frühstück, sind wir über denn Markt geschlendert und festgestellt, dass die Geschäfte hier ab 14 Uhr zu haben. Ist mittlerweile auch für uns ungewöhnlich, egal es gab ja einige schöne Ecken zu verweilen und ein guten Wein zu kosten. Waren beim Plangger, Nähe Dorfplatz, super nett!Read more

Radtour zur Isar Quelle

September 3 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Der Anfang der Tour war etwas unangenehm, da wir den Radweg nicht gefunden haben und mussten auf der Straße Richtung Scharnitz fahren, um endlich auf eine tollen Radweg zur Quelle zu kommen. Leider kein Rundweg, aber mit tollen Ausblicken. Der Rückweg war von Scharnier aus sehr gut beschildert und daher konnten wir die Tour ohne Autoverkehr genießen.Read more

War super [Petra]

Sonne in Seefeld

September 1 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Die Wolken sind egal wo, zum Glück nicht bei uns. Daher haben wir uns für eine schöne Einstiegstour entschieden, zur Sonnenalm, leider viel durch den Wald. War aber trotzdem sehr schön. Danach noch schön den Wellnessbereich ausgenutzt, so muss ein Urlaubstag in den Bergen sein.
    Klasse finde ich es das hier konsequent die 3 G Regel eingehalten wird, Erst Nachweis, dann Bestellung....

In, ums und übers Seekirchl

August 13, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Viel war heute nicht zu tun. Wir wussten nicht genau, was das Wetter wollte. Daher machten wir einen gemütlichen Spaziergang um und auf den Pfarrhügel und verweilten noch etwas bei der kleinen Kirche. Ein grosser Helikopter schwirrte zweimal über unsere Köpfe hinweg. Kann sein, dass der etwas mit der White-Night vom kommenden Freitag zu tun hat.Read more

Wander und Strudel

July 7, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Wir geniessen weiter die tolle Wohnung und müssen uns doch heute schon verabschieden. Als erstes haben wir uns eine kürzere Wanderung herausgesucht die gleich im Nachbarort startet. Es geht durch die grünen Wälder und die Sonne scheint viel mehr als angekündigt. Es wird richtig warm und ich hätte doch meine kurzen Hosen anziehen sollen, hahaha.

Nah dem Mittag fahren wir wieder nach Seefeld weil dort das Strudelfest stattfindet. Es gibt ganz viele verschiedene Strudel, süss, salzig, pikant, mit und ohne Sauce. Für 2 Euro gibt es ein Stück und wir versuchen ganz viele. Zwischendurch fallen ein paar Tropfen, aber die Sonne überwiegt.

Ca um drei Uhr sollten wir in Innsbruck sein um Sebastian wieder zu treffen. Also machen wir uns auf den Weg. Alles klappt bestens und wir drei treffen gegen Abend an unserem zweiten Ferienort ein.

Kiki Dee

Mir chömed grad Hunger öber:)

7/14/19Reply

Wanderung in Seefeld

August 10, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Gegen Mittag sind die Ferien von Berti und Ralph zu Ende gegangen. Nach dem Verabschieden sind wir übrigen Drei gleich weiter gewandert und haben Seefeld ausgekundschaftet. Am späteren Nachmittag sind Alice und Ruedi im Hotel Schönegg eingetroffen. Wir machten unsuns einen ruhigen Nachmittag und verabredeten uns dann um halb sechs zum Apéro und anschliessendem Nachtessen in der Seefelder Stube. Lars bekam - wie immer - die warme Milch von der Bar und schlief - wie wir - bald ein.Read more

Seefeld in Tirol, Seefeld, زيفيلد, ゼーフェルト, Зеефельд, Seefeld in Tyroli, سیفیلڈ, Seefeld în Tirol, Зеефельд (Тироль), Зефельд-ін-Тіроль, 蒂罗尔州塞弗尔德