Satellite
Show on map
  • Day 2

    2. Tag Roncesvalles nach Zubiri

    July 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Tour 2 stand an! Ich muss sagen: die Nacht war super. Irgendwelche Hektoren sind wieder 5:30 Uhr aufgestanden, aber glücklicherweise hat es mich heute nicht gestört. Profi wie ich bin, hatte ich ja mein Bett in der hintersten Ecke reserviert. Ab um 6 Uhr hörte man dann Klostergesänge eines Chors, die aber so himmlisch waren, dass ich nur noch besser geschlafen habe ☺️

    7:30 Uhr wurde ich dann von der Schwester geweckt, dass das Kloster um 8 Uhr schließe - na gut, frisch gemacht, kurz Füße mit Hirschtalgsalbe eingecremt, Wandersocken drüber und los ging die Tour. 20,7 Kilometer standen heute auf der Taktiktafel - nach gestern eigentlich ein Klacks! Ich kam perfekt in die Wanderung rein, extra mir das Frühstück noch offen gelassen, dass man motiviert war bei Kilometer 5 in ein Lokal einzukehren. Gerade mit einem sehr hohen Essensmotiv liefen die ersten Kilometer deshalb geschmeidig wie ein junges Reh und ich kehre nach ca. 1 1/2 Stunden Wanderung bei Emilio ein. Sau geiles Frühstück hatte der Mann! Dort die Lawkin, der Ire; Florian der Forscher aus München und die Amerikanerin angetroffen, kurz Abgegrüßt und weiter ging’s :)

    Ich war heute wieder wenig offen auf dem Weg - normalerweise bin ich genau das Gegenteil, aber irgendwie ist es mir noch nicht danach mit Menschen auf dem Pilgerweg zu interagieren. Es sind 3-4 Jugendtruppen im Alter von 25-30 hier unterwegs, die sich schon untereinander gefunden haben und hatten immer mal gefragt, ob ich mitlaufen möchte, aber vielleicht ja die nächsten Tage!

    Ca 13 Uhr nach 5 Stunden kam ich in Zubrini an - beim Ortsansässigen Fleischer mit Chorizo eingedeckt, ne Cola und ein Baguette und mich auf den herrlichen Marktplatz gesetzt, wo ich auch diesen Beitrag schreibe. Just in dem Moment kommt Lawkin vorbei und fragt, ob ich ein Bier mit trinken kommen mag - na los, Life could be worse! ✌🏻🍻
    Read more