- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 4
- fredag den 8. juli 2022 kl. 22.14
- 🌙 20 °C
- Højde: 344 m
SpanienPuente la Reina42°40’24” N 1°48’37” W
No Vino, No Camino!

Der Tag im Nachhinein war für alle Pilgerer sehr anstrengend. Das erste Mal mussten wir uns auf die Temperaturen des Sommers in Spanien einstellen. In den nächsten Tagen werden es bis zu 38 Grad, in der Sonne ca. 43 dann. Ich hatte am Telefon zu einer Freundin gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ich den Jakobsweg easy schaffen werde - ich möchte die Worte gerne revidieren.
Völlig geschafft liege ich schon gegen 21:45 Uhr im Bett. Ist es die richtige Taktik schon 6 Uhr loszulaufen, um der Mittagshitze zu entfliehen? Oder macht das Warten vor den Herbergen, die erst gegen 13/14 Uhr öffnen, dann alles wieder kaputt? Ich werde es die nächsten Tage herausfinden!
Heute Nachmittag war wieder einer voller tollen Menschen. Bin Thorsten aus Trier und Julia aus München beim Supermarkt was geshoppt und uns an den Fluss mit einer wunderschönen Brücke in den Schatten gesetzt. Absolute kranke Storys: die beiden sind in ihren Heimatstädten losgelaufen. Julia Anfang April in München, Thorsten alias Todde Anfang Mai in Trier - knapp 2.000 Kilometer haben die beiden schon jeweils weg.
Danach gab es ein Fußbad mit einer Truppe, die aus einer Österreicherin, einem Dänen, einem Belgier und mir bestand. Das Fußbadsalz geschenkt bekommen, hat der Junge fast Wunder bewirkt! Abends wurde dann von einem Ungar für die Gruppe Gulasch gekocht, bis es in ein Gespräch bei einem Rotwein mit Mattheo ging, der in Paris wohnt. Seitdem ich ihm in Roncesvalles abends eine Magnesiumtablette gegeben habe, legt er mir gefühlt die Welt zu Füßen - umso schöner aber auch immer wieder Französisch quatschen zu können :)
Aber natürlich möchte ich das Abendhighlight nicht vorweg nehmen: zwei Tage nicht gesehen gehabt, ist er heute wieder aufgetaucht - Pabloooooo! Uuuund ich hab ihn sogar kennengelernt. Natürlich musste ich in dem Moment die Kamera draufhalten, dass ihr live dabei seid ☺️ wie der Buschfunk sagt, ist er den Camino Frances schon 9 mal gelaufen! Soooo viele interessante Persönlichkeiten hier eh, aber jetzt heißt es erstmal ne kleine Regenerationspeitsche einzulegen, Beine dann doch ein bisschen sehr fest.
Over and out ✌🏻
P.S.: eine Lebensweisheit heute von den anderen Pilgern gelernt: No Vino, No Camino! Muss aber sagen, stört mich jetzt nicht so ganz - sehr lecker die Rebenmänner hier!Læs mere
RejsendeWunderbare Texte Alex - ich muss richtig schmunzeln! Halte durch. ;)
Alex Langner❤️