• Erster Gruppencamino :)
    Puente La Reina 7:15 Uhr morgensSoren aus Dänemark 🇩🇰Soren und Stella, die ÖsterreicherinEs gab die Möglichkeit, in einer Kiste Sachen zu lassen, die Ballast für einen sind :)Silvia, eine Italienierin aus Rom, wohnend in Mailand am kompletten FühlenArbor de lastreKleine Jungs, die selbstgestricktes auf der Straße verkaufen - voller Support natürlich!Joaa, 39 Grad in der MittagshitzeSteeeeeeempelLinks Natalja die New Yorkerin, Chris aus Irland, Nir aus Israel, Lawkin, Patrick aus Barcelona+EbbyLenes TauschkisteLong time no Selfie mit typiscj Alex Langner Gesixjtsausdruck hahaJames aus US alias James Ryan, Soldier de CaminoPlanschtime

    5. Tag Puente la Reina nach Estella

    July 9, 2022 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

    36 Grad und es wird noch heißer.. jetzt fangen langsam die echten Sommertage hier in Spanien an. Heute um 7:30 Uhr gestartet, war es morgens ein herrliches laues Lüftchen! Gegen Mittag wurde es langsam hart, aber hab’s super durchgehalten!

    Der Tag heute war geprägt von wundervollen Gesprächen und ein First Time: die ersten Kilometer bis zur Frühstückspause alleine gelaufen, kamen dann mit einem großen Lächeln Lawkin der Ire, Natalja die New Yorkerin, Stella die Österreicherin und Patrick der Spanier um die Ecke, die ich eigentlich sehr gern mag! Uuuuund so begab es sich, dass ich die erste Strecke mit der Gruppe gelaufen bin - natürlich direkt fotografisch festgehalten!

    Mit Stella, der Österreicherin aus Wien das erste Stück gelaufen: so eine krasse Persönlichkeit! Vor 3 Jahren noch mit einer autoimmun Krankheit von den Ärzten prognostiziert bekommen, dass sie nie wieder gehen können wird, hat sie sich wie durch ein Wunder einer an sich unheilbaren Krankheit entzogen und sich zurück ins Leben gekämpft. Sie genießt jeden Schritt, den sie gehen kann, da es jederzeit zurückkommen könnte und sich aus dem Grund für den Jakobsweg entschieden hat.

    Das zweite tolle Gespräch später mit Soren, einem Dänen, der gestern den Sanfirmenes mitgelaufen ist, unter einer Olivenbaumlandschaft gehabt (hab’s dort 10/10 geliebt). Er war vor kurzer Zeit bei einem Meditationscamp in den Bergen, was eine Woche ging - Sau spannend! Wir hatten es auch viel über negative Gedanken auf dem Camino, was er dann sagte, hab ich mir direkt aufgeschrieben:

    „You are not your thoughts. You have your thoughts and you can choice whether you give them a room to develop. Negative thoughts, something reacts in your mind - okay thank you. Not chose to act on these.“

    3 Euro ins Phrasenschwein und weiter gehts!

    Nach ca 25 Kilometern gegen 14:30 Uhr bei 39 Grad in Estella angekommen. Morgen kauf ich mir mal einen Hut, glaub so ein Junge ist bei den Temperaturen ganz von Vorteil! Nachmittags ging es nach einem kühlen Cerveza mit Lawkin und ein paar anderen Pellegrinos in den kühlen Fluss - Abkühlung war bitter nötig ☀️

    Mit einem guten Gefühl gehts jetzt in die Nacht - buenas noches! 🇪🇸
    Read more