Satellit
Visa på kartan
  • Dag 16

    16. Tag Halbzeit! 🕰

    20 juli 2022, Spanien ⋅ 🌙 22 °C

    Mit der heutigen Ankunft in Carrión de Los Condes lud der Schiri mit dem Halbzeitpfiff zum Pausentee. Die ersten 45 Minuten alias 16 Tage sind geschafft, aufgrund der vielen Verletzungspausen gab es 5 Minuten Nachspielzeit, dazu die Trinkpause in der 22. Minute aufgrund der heißen Temperaturen! Viel Regeneration wird es in der Pause nicht geben können, aber es bleibt spannend!

    Der Jakobsweg fast wie ein Fußballspiel gleichzusetzen, hatte es immer wieder spannende und ruhige Phasen während der Partie in den ersten 16 Tagen. Ich habe den Nachmittag heute mal ein wenig dafür genutzt, die letzten 2 Wochen Revue passieren zu lassen. Es ist hier alles so unglaublich schnelllebig, dass dafür kaum Zeit bleibt.

    Unglaublich tolle Menschen kennengelernt, wunderschöne Gespräche geführt, Sprachkurse in Spanisch, Italenisch, Englisch sowie Französisch belegt, dazu ein halbes Medizinstudium, aber auch eingetaucht in die spanische Vinologie.

    Mit jedem Tag mehr heißt es jetzt mehr Abschied nehmen von all den Personen auf den Bildern. Jeder läuft seinen eigenen Camino und das zeigt sich in diesen Tagen. Es sind zwar die Hälfte der Tage erreicht, allerdings erreiche ich erst in 2 Tagen planmäßig die Hälfte der Kilometer. Der Camino Frances, welchen ich laufe, umfasst 33 Etappen - ich habe für meine Reise allerdings nur 31 Zeit. Ich hab noch keine finale Lösung dafür, überlege 2 Etappen mit dem Bus zu fahren, das Fahrrad zu nehmen oder eine Herausforderung zu suchen.

    In einen meiner letzten Beiträge schrieb ich: der Jakobsweg ist kein Rennen! Dass ausgerechnet ich jetzt in die Situation komme, es zu einem zu machen, macht es ein wenig schwierig im Kopf. Ich hab noch keine Lösung gefunden, bin mit allem zufrieden, da ich den Weg nicht angegangen bin, um jemandem was zu beweisen. Entweder der völlig wahnsinnige Weg mit 31 Tagen ohne Pause, die 33 Etappen zu bewältigen, bei im Schnitt über 37 Grad im Schatten, Blasen und anderen Wehwehchen oder einfach mal Mensch sein und sich auch eingestehen, dass es okay ist, sich ein wenig rauszunehmen bzw Pause sich zu gönnen.

    Ich mag morgen Ersteres angehen, so plane ich gegen 6 Uhr loszulaufen und meinen ersten Marathon zu laufen. Nicht die geplanten 22, sondern 42 Kilometer. Ich weiß nicht, wie es mein Körper mitmacht mit 11 Kilo auf dem Rücken und erwarteten ‚nur‘ 37 Grad, aber ich hab Bock drauf.

    Ich plane 5 Kilometer die Stunde, dazu 1 Stunde Pause. Da die Zeit schnell rumgeht, wenn man telefoniert, bitte ich euch morgen mal um Unterstützung:

    Jeder, der meine Nummer hat, kann mich gerne zwischen 7 und 16 Uhr anrufen. Sei es in der Frühstückspause, zwischen den Seminaren in der Uni, nach der Vormittagseinheit, in der Mittagspause, nach dem verkaterten Ausschlafen oder weil ihr frei habt. Sollten wir uns vielleicht noch nie gesprochen haben, besorgt euch gern die Nummer über mein Instagram von Franzi - kennenlernen the Camino way!

    Jetzt heißt es mit tollen Erinnerungen aus den ersten 16 Tagen ein wenig Ruhe finden, Magnesium ist schon wieder komplett am arbeiten, die Halsschmerzen gehen sicherlich über die Nacht weg und die Blasen werden nicht mehr schmerzen. Gehen wir es an! ✌🏻🙏🏻

    Muchos saludos aus Carrión de Los Condes! 🇪🇸
    Läs mer