Satellite
Show on map
  • Day 29

    29. Tag Ligonde nach Ribadiso

    August 2, 2022 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

    Vor ca 8 Wochen habe ich entschieden, dass ich den Jakobsweg dieses Jahr laufen möchte. Anfänglich eine Schnapsidee, setzte ich diese irgendwann in die Tat um. Ich buchte meinen Flug von Hamburg nach Paris und setzte meinen Unsicherheiten, ob ich es machen soll oder nicht damit einen Schlussstrich. Ich machte es!

    Jetzt schreibe ich diesen Text genau 42 Kilometer vor meinem großen Ziel - Santiago de Compostela. 760 Kilometer schon in den Knochen, unzählige Blasen, unglaubliche Erinnerungen, aber ich bin angekommen - an meinem voraussichtlich letzten Abend in einer Herberge auf dem Jakobsweg. Denn wenn alles gut läuft, laufe ich morgen, wenn die Tagesschau in Deutschland auf den Fernsehern der Nation anfängt, in Santiago ein. Ich habe mega Gänsehaut, wenn ich daran denke, aber ich werde es schaffen. Ich werde morgen ankommen nach insgesamt 800 Kilometern auf dem Tacho.

    Vielleicht werde ich morgen bessere Worte finden, aber heute brauch ich den Jungen erstmal um das alles sacken zu lassen und mich ein wenig seelisch auf den morgigen Tag vorzubereiten. Die heutige Etappe lasse ich mit Bildern sprechen - es war eine sehr gute!

    Habt einen guten Abend und wir sehen uns morgen aus Santiago de Compostela! 🍀

    #1DayToGo
    Read more