Satellite
Show on map
  • Day 15

    Tag 15: Yo no soy marinero!

    July 20, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Yo no soy marinero! ⚓️
    —————-
    Start: aber mal komplett entspannt um 9:05 Uhr
    Ankunft: 15:30 Uhr
    Strecke: 21,2 Kilometer
    Temperatur: 24 Grad, viel Sonne aber heiter blau und wolkig
    Lied des Tages: Los Lobos - La Bamba
    —————-

    Aua, aua, aua, was ein Abend! Es ist 8:20 Uhr und ich schaue in Gesichter, die zwischen Kissen im Gesicht und auch bisschen Jahrmarktfeeling, nach ein paar Runden BreakDance bzw. Karussell fahren, aussehen. Wie Herbert Grönemeyer eins den WM Song 2006 getauft hat: Zeit, dass sich was dreht!

    Ich unglaublich stolz auf mich, dass ich nach sehr intensiven Abendstunden gegen 23:30 Uhr den Absprung geschafft habe, folgte Lawkin gegen 2 Uhr und Sarah aus Österreich, welche Geburtstag hatte, mit den 3 Spanieren dann gegen 4:15 Uhr. Was haben wir gelernt? Never try to fuck with the camino! Die ersten Jünger aus Kreisen der Familie Gonzales machten sich 6:30 Uhr auf, die anderen 7:15 Uhr, welche es mit 3 Weckern musikalisch unterlegt hatten.

    Ich es selbst nur durch Erzählungen mitbekommen, bin ich immer wieder dankbar über Spaniens tiefsten Schlaf. In aller Seelenruhe 8 Uhr aufgewacht und das ganze Zimmer war schon leergefegt. Als ich Lawkin und Sarah gesehen hatte, war ich dann aber doch ein wenig beruhigt!

    Jaaa, das war dann so ein Abend, an dem man nicht nochmal 20 Minuten FindPenguins aufschlagen konnte, um einen Blogeintrag zu schreiben. Der Wille war da, habe es zumindest geschafft, die Bilder in den Beitrag zu laden, aber dann fielen sie mir auch schnell zu, die Äugleins.

    Bevor es heute in den, leider wieder 35 Kilometer andauernden Tag, geht, nochmal ein paar Zeilen zu gestern:

    Warum auch immer, sind meine Beine in diesen Tagen ein absoluter Selbstläufer! Anscheinend an den richtigen Stellen Muskeln gebildet, war gestern ein super schöner Wandertag. 21 Kilometer durchs Grüne, teilweise am Meer entlang und die Zeit ist super schnell rumgegangen. Mit Daniel eine Stunde telefoniert, wird er sich um die Blumen in meiner Wohnung kümmern, dass diese auch ein wenig Wasser in den heißen Monaten nach nun guten 2 Wochen erhalten. 🌿🌱

    Über den Leipziger Clubgossip bestens informiert worden, ging es über Planungen für die ersten Frauenheimspiele der RB Mädels im September über Geschichten aus dem Jakobsgarten. Eine gute Beschäftigung während des Laufens! 📞

    Gegen 15:30 Uhr an der Herberge angekommen, ist diese einfach eine alte Bahnhofshalle und durch das Fenster sieht man die losfahrenden Züge, von den man keinerlei was hört. Muss ich euch gleich nochmal abfotografieren bzw. da man nur 2 Videos pro Beitrag hochladen darf, beim nächsten dann zeigen. Sau spannend!

    Nach einer Dusche, dann das Füße hochlegen dieses Mal auf der Couch im Herbergenwohnzimmer verbracht. Früher immer mit Mama nachmittags bei Schokokeksen geschaut, ist in den Tagen eine super Nachmittagsbegleitung die Tour de France. Den Jungs da am wirbeln zuzuschauen mit dem Wissen, dass man seine heutige Sporteinheit schon geschafft hat, gibt einem irgendwie eine sehr angenehme Ruhe!

    Mit Erscheinen der 3 Spanier Pepe, Dani und Nacho setzen wir uns gegen 17 Uhr dann vor die Herberge, da es dort Bier für 1,50 Euro gab. Gegen 21 Uhr dann immer noch dort verweilt mit schöner spanischer Latinomusik und vielen Gesangseinheiten begleitet, machten wir uns in die Stadt auf, um zu Abend zu essen. Für Lawkin und mich gab es wieder das Cachopo, nachdem es gestern soooooo lecker war und dann ging es in den freien Fall.

    Den Geburtstag von Sarah aus Wien gefeiert, welche 26 wurde, gab es neben Rotwein, Cervezas, auch wieder allerlei Cider und irgendwann dann auch regionale Spezialitäten à la Shots. Wie oben beschrieben wirklich zum perfekten Zeitpunkt den polnischen gemacht, bin ich jetzt einigermaßen fit und starte mal in die heutigen 35 Kilometer.

    10 Stunden Laufweg to go, pack mas! 🫡💪🏻

    —————-
    Kosten des Tages:
    -Frühstück: 9 Euro
    -Snack: 8 Euro
    -Herberge: 26 Euro (Sarah als Geburtstagsgeschenk eingeladen mit Lawkin)
    -Bier in der Herberge: 20 Euro
    -Abendessen: 25 Euro

    Gesamt: 87 Euro 😫
    Read more