Tag 32: Santiago de Compostela!!

August 6, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Strecke: 30,9 Kilometer
    Temperatur: 27 Grad, sonnig ☀️
    Lied des Tages: Gypsi King - Volare
    —————-

Ohhhh wow! Wir haben es tatsächlich nach 830 Kilometer heute geschafft. Das große Ziel Santiago de Compostela immer so weit entfernt gewesen, erst über 800 Kilometer, dann 500, irgendwann war das erste Mal eine 1 davor mit 190 Kilometern, dann wurde es zweistellig, große Freude beim 99 Kilometerstein, ein Foto beim 10 Kilometerjungen gemacht und schließlich waren wir da.

Mein drittes Einlaufen in Santiago. Irgendwie kennt man die Stadt schon und hat sich gefragt, wie es wohl werden wird, aber dann doch so magisch! In die Gesichter der Mitpilgernden zu sehen, die man in den letzten Tagen und Wochen so ins Herz geschlossen hat, die das erste Mal auf den Plaza del Obradeiro einlaufen, hat einen sehr bewegt.

Über strahlendes Lächeln, bis hin zu Freudentränen, ließ jeder auf seine Weise seinen Emotionen freien Lauf. Den Text gerade mit einem Vino Tinto neben mir stehen schreibend, war es mir aber sehr wichtig, speziell euch treuen Bloglesenden noch eine kleine Grußnachricht zu senden.

Heute Nacht werden wir feiern. Das Leben, unseren Weg und die neugewonnenen Pilgerfreundschaften! Wir haben es fucking nochmal geschafft 😍

Ein sehr, sehr tolles Gefühl! Morgen werde ich mir ein wenig mehr Zeit nehmen, um einen ausführlichen Beitrag zu schreiben. Der Tag war wirklich sehr besonders und wir haben uns alle Zeit der Welt gelassen. Über tolle Begegnungen mit einer französischen Familie, welche gemeinsam mit ihren 5 und 11-jährigen Söhnen von Saint-Jean losgelaufen ist und über 780 Kilometer auf der Uhr hatten, bis hin zu wundervollen, ehrlichen Offenbarungen! 🙏🏻

Der Camino hatte schon immer seine eigene Magie, aber heute hat man sie besonders erlebt!

Sooo, Lawkin gerade gesagt, dass wir in die nächste Bar weiterziehen. Von ihm schon eine gelbe Karte gezeigt bekommen, möchte ich nicht die nächste riskieren! Für heute mal mehr Fotoinput als Text, aber das verzeiht ihr mir bestimmt!

Habt es ganz schön, liebe Grüße aus Santiago de Compostela! 🏁🇪🇸

Euer Jakob Alejandro Langnero Kerkeling!