Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 27

Lima Part 2

4 Maret 2019, Peru ⋅ ☁️ 23 °C

Lima ist eine sehr große Stadt mit knapp 10 Millionen Einwohnern, sodass jeder dritte Peruaner dort lebt. Wie in jeder Großstadt gibt es Schattenseiten. Kriminalität ist ein ernsthaftes Problem. Als Tourist sollte man sich eigentlich nur in zwei Stadtteilen aufhalten und den Rest meiden. Überfälle bei Tag sind keine Seltenheit. Unterschiede zwischen Arm und Reich sind gigantisch. Verkehr in der Stadt ist chaotisch und die Straßen völlig überfüllt. Lima hat keine U-Bahn oder S-Bahn. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich recht unerfahren in Südamerika bin und das hier vielleicht zu negativ darstelle, als es eigentlich ist. Trotzalledem sollte man der Stadt 1-2 Tage geben, um sich ein eigenes Bild zu machen, am Besten natürlich man hat das große Glück wie wir und kennt jemanden vor Ort, dann ist es viel angenehmer. Vielen Dank nochmal an Eva, Ana und Chris. Die wahrscheinlich besten Aktivitäten vor Ort sind (neben dem Essen) Surfen und Paragliding. Darüber hinaus sollte man dem bohemen Viertel Barranco einen Besuch abstatten. Neben zahlreichen Wandmalereien finden sich dort viele Künstler, Bars und gute Restaurants.Baca selengkapnya