Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 34

Highlight - Machu Picchu

11 maart 2019, Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Macchu Picchu ist natürlich DAS Highlight jeder Perureise und dem kann ich nur zustimmen. Man kann entweder einen langen Tagesausflug von Cusco unternehmen oder im Touriörtchen nebenan übernachten. Wir hatten Option eins. Es führen zwar keine Straßen dorthin, aber es gibt einen Zug, der durch eine traumhafte Landschaft zum Ziel führt. Vom Bahnhof eines kleinen Ortes geht es dann mit dem Bus weiter bis zum Gelände. Es befindet sich weit oben auf einem steilen Berg und wurde erst 1911 offiziell von einem Amerikaner entdeckt. Die Anlage wurde aufwendig restauriert und gehört zu den sieben Weltwundern der Neuzeit. Es bieten sich beeindruckende Aussichten auf die Anlage, deren genauer Zweck unbekannt ist. Die umgebende immergrüne Landschaft mit tiefhängenden Wolken macht das Ganze komplett. Daneben befinden sich ein paar sehr schöne Wanderwege. Der wohl beliebteste ist der 4-tägige Inkatrail, für den man sich aufgrund der Nachfrage bis zu 6 Monate im Voraus anmelden muss.Meer informatie