Satellite
Show on map
  • Day 49

    Start auf dem Westweg

    June 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

    Was für ein Tag...Um 4 hat heute Morgen mein Wecker geklingelt. Pünktlich zu einem wunderschönen Sonnenaufgang um 5:30 bin ich losgelaufen, um die letzten Kilometer des Weges nicht in der Hitze machen zu müssen🙃. Und da war das Weintor: Yeahhh, ich hab den Weinsteig geschafft!🥳(auch wenn ich ihn nicht ganz von Beginn an gelaufen bin). Von dort aus ging es aber noch ein kleines Stück weiter in die französische Stadt Wissembourg. Danach dann mit Zug nach Pforzheim. Hier angekommen habe ich zunächst neue Wanderschuhe besorgt. Meine alten Trailrunner sind total ausgelatscht und voller Löcher. Die neuen bieten mehr Stabilität und ich hoffe, dass meine Fußmuskulatur damit weniger Probleme macht. Mal sehen, bis jetzt schlagen sie sich ganz gut. Mittags gab es natürlich wieder einen Eisbecher😏 Seit heute morgen hatte ich versucht eine Couchsurfing Unterkunft klar zu machen aber da ich nichts gefunden hatte bin ich weiter gegangen und auf dem Westweg gestartet. Dann hat sich doch noch wer gemeldet, mit einem leeren Zimmer in einer Studenten WG. Nach viel hin und her überlegen bin ich mit Bahn das Stück zurück und werde dort morgen wieder einsteigen. Die Hitze macht nicht wirklich Spaß und darum freue ich mich auf eine Dusche und Gesellschaft. Es soll wohl noch in eine Bar gehen, daher habe ich eben einen Corona Test gemacht. Aber was trinken werde ich wohl nicht. Mein Kopf ist sowieso schon Matsch😅Read more