Satellite
Show on map
  • Day 52

    Neuenbürg bis Dobel

    June 21, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Da sich die Hütte direkt am Fluss befand, konnte ich die Möglichkeit direkt zum "Duschen" nutzen😋 Nach einem gemütlichen Frühstück ging es weiter. In Neuenbürg habe ich wieder mal ein paar Sachen nachhause geschickt: Fließpulli, Regenhose, dicke Socken, ein ausgelesenes Büchlein...1,2 kg kamen auf der Waage zusammen und tatsächlich merke ich die Erleichterung😊! Nach einem Bäckersnack in im Ort ging es weiter. Auf einem Feld konnte man drei Jungstörche auf einmal sehen (leider haben es nur zwei auf das Foto geschafft). Viele Wanderer sind gerade auf dem Westweg unterwegs. Ich habe mich für ein paar Kilometer Lukas und Horst angeschlossen (Vater und Sohn). Beide erzählen von ihrer Arbeit und so vergehen die letzten Kilometer sehr schnell😃. In Dobel verabschieden wir uns und ich fülle meine Vorräte wieder auf. Für mich geht es weiter zur nächsten Hütte. Dafür muss ich einen Kilometer runter vom Westweg. Dort gibt es weder Netz, noch Empfang. Als ich gerade Abendbrot esse kommt ein weiterer Wanderer vorbei. Etwas verzweifelt schaut er aus als er sieht, dass die Hütte bereits belegt ist. Und so frage ich ihn ob er auch in der Hütte übernachten möchte. Er scheint erleichtert und so teilen wir uns Nachts den schützenden Unterstand, denn nur kurze Zeit später fängt der starke Regen an🙃.Read more