• Day 4

Nicht ganz so Traumtag...

September 24, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

Eigentlich startete der Tag ganz gut. Unser Zelt lag morgens auf der Sonnenseite des Berges und so konnten wir einen Sonnenaufgang in den Bergen miterleben😍 Da wir in der eine Wasserquelle hatten, nutzten wir die Wärme, um uns mit der Flasche "abzuduschen"🥶. Nach dieser erfrischend, elektrisierenden Kälte waren wir erstmal wach. Aber irgendwie waren unsere Muskeln und Gelenke steifer als an den letzten Tagen und es ging direkt mit superhohen Steigen nach oben auf den Gipfel. Oben angekommen genehmigten wir uns trotz dem Fakt, dass wir erst gefrühstückt hatten, noch eine kleine Brotzeit🤷‍♀️. Dann ging es auch schon wieder bergab. Die ganze Zeit überlegten wir wie wir weiter machen wollen. Am nächsten Tag sollte das Wetter auf Regen kippen und bei Regen wollten wir weder zelten, noch die hohen Steige entlang klettern. Das wäre dann doch zu gefährlich🤔. Hinzu kam, dass wir an diesem Tag einfach keine Lust und Energie hatten. Wir wollten uns eine Unterkunft in Abtenau suchen, aber nichts bezahlbares hatte offen. Hinzu kam, dass jede einzelne Hütte in die wir gern eingekehrt wären geschlossen hatte😬. Entmutigt trotteten wir weiter den Berg hinab. Nicht einmal ein paar Leute aus dem Schützenverein, bei denen wir Wasser auffüllten konnten uns so wirklich weiter helfen. Wir hatten zwar erst sieben Kilometer geschafft, aber entschieden uns trotzdem von Bauernhof zu Bauernhof zu klingeln, um zu fragen ob wir unser Zelt dort aufstellen könnten. Allzu lange dauerte es nicht und wir durften uns beim Bio Bauernhof der Familie Reiter hinstellen👍. Nun mussten wir uns etwas für die weiteren Regentage überlegen...Read more