Sonntag ist Lerntag

January 22, 2023 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Allzu lange wollten Lisa und ich Samstag nicht aufbleiben, denn uns war klar: die Prüfungen stehen kurz bevor😬. Vor allem Lisa, die ihre Prüfungen schon am Dienstag hatte musste sich ran halten. So standen wir auch am Sonntag recht zeitig auf um pünktlich um 9 Uhr in einem fancy veganen Café zu frühstücken. Danach folgte eine intensive Lernsession bis uns beiden der Kopf qualmte😵‍💫. Durch Zufall gesellte sich später auch unser Vollblutveganer Fabio zu uns. Als die Mittagshitze unsere Gehirne langsam zu Brei verarbeitet hatte entschieden Lisa und ich uns für einen "Quick Dip" (eine kurze Badesession) am Strand🐚. Nachdem wir wieder neue Energie getankt hatten ging es weiter mit Lernen. Vor allem aber mussten wir unsere Sequenzen für das praktische Examen zusammen basteln. Lisa und ich hatten uns beide (wie fast alle) für einen Vinyasa Flow entschieden. Kreativität war also gefragt. Wir beide hatten viel Spaß beim austüfteln und üben unserer Sequenzen😊. Am Nachmittag mussten wir dann aber doch nochmal in die Stadt, sodass Lisa ein paar Souvenirs kaufen konnte. Abends hatte sich unsere ganze Gruppe zu einem gemeinsamen Abendessen in einem authentisch indischen Restaurant verabredet. Viraj, einer unserer Lehrer hatte uns den Tipp gegeben. Um dorthin zu gelangen mussten wir zunächst raus aus der Touristengegend. Alleine im Dunkeln wäre ich hier ungern lang gegangen🤔. Endlich angekommen erwartete uns ein Gebäude, dass äußerlich eher einer Imbissbude glich. Das "a" in der Leuchtreklame von Mollu's Classic Multicuisine" war abgefallen, aber das sollte uns nicht aufhalten. In dem Restaurant wurden wir dann in einen Hinterraum geführt, der sich als riesiger Gastsaal erwies. Bestimmt fünf Inder arbeiteten in dem großen Restaurant in dem wir die einzigen Gäste waren. Mangelnde Englischkenntnisse unserer Kellner und mangelndes Wissens über Namen indischer Gerichte unsererseits führte zu einem riesigen Bestellchaos. Dafür kam unser Essen super schnell und es war unglaublich 😋. Die Kraft der Gewürze und der Schärfe waren eine ganze andere Liga als in einem klassisch indischen Restaurant in Deutschland. Nach der Hälfte der Hauptspeise merkte das allerdings auch mein Magen-Darm Trakt und zwang mich aufzuhören😅. Trotz einer Mischung aus verdauungsfördernden Kräutern und Zuckerperlen, die klassischerweise am Ende des Essens bereit gestellt wird, fühlte sich mein westlicher Magen auch am nächsten Tag noch seltsam an. Aber das einmalige Geschmackserlebnis war es auf jeden Fall wert.Read more