• Der Monkeytrail

    February 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    An unserem ersten liefen wir vor allem viel umher und erkundeten die Gegend. Der Ao Nang Beach ist schmal und lang. Hinzu kam , dass hier sehr viele Boote zu den umliegenden Inseln und Stränden an und ablegen. Um mal ins Wasser zu hüpfen ganz nett aber hier gab es noch viel schönere Strände zur Auswahl. Um an einen wunderschönen kostenlosen Privatstrand zu kommen mussten wir den Monkey Trail überqueren. Hier ist Vorsicht geboten, denn die Affen sind zwar süß aber mehr als hinterlistig🐒. Einer der Affen entschied sich spontan an unseren Rucksack auf Valis Rücken zu springen und unsere Erdnüsse aus der Seitentasche zu klauen. Ein anderer versuchte mir mein Handtuch aus der Hand zu reißen aber ich konnte zum Glück den Kampf gewinnen💪.
    Der Pfad ist aus Holz und Bambusstufen zusammengeschustert und führt an einem Berg entlang etwas durch den Dschungel🌴. Nach 10 bis 15 Minuten kommt man dann an besagten Strand, der in einer von Bergen und Felsen umsäumten Bucht liegt. Im Wasser befindet sich auch einer der typisch charakteristischen riesigen Felsen. Wunderwunderschön! Hinter uns lag dabei ein riesiges Dorf aus Hütten, die alle zu einem 5-Sterne Luxus Resort gehören. Zunächst trafen wir am Strand zwei Mädels aus Offenbach mit denen wir noch ein paar Stunden am Strand verbrachten. Außerdem trafen wir durch Zufall Caro mit der wir bereits einen Tag in Bangkok auf dem Chatuchak Market verbracht hatten und die zuvor in den Norden nach Changmai weiter gereist war. Die Welt ist ein Dorf.
    Nach ein paar Stunden verdunkelte sich jedoch der Himmel und es fing an zu regnen. Wir retteten uns zunächst in eine Bar, doch es wollte einfach nicht aufhören. Am Abend regnete es immer noch, aber wir wollten sowieso früh in Bett gehen um am nächsten Tag fit zu sein für unsere Klettertour am Railey Beach🧗‍♀️.
    Read more