Felsklettern in Krabi

February 21, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Krabi ist nicht nur bekannt für seine atemberaubenden Strände, sondern ist ganz nebenbei ein absolutes Kletterparadies🧗‍♀️. Kein Wunder bei den vielen Berg- und Felsformationen⛰️. Ich als Boulderliebende konnte da natürlich nicht widerstehen. 40€ kostete ein halber Tag. Das ist nicht ohne...Immerhin wurden wir vom Hostel abgeholt. Mit dem Boot ging es dann nach Rai Leh Beach, auch Railey Beach genannt. Dort bekamen wir dann die Ausrüstung in die Hand gedrückt. Unser Guide sprach nur mäßig Gutes Englisch schaffte es aber trotzdem irgendwie die Knoten und die Sicherungstechniken zu erklären. Zum Glück war das Ganze nicht komplett neu für mich, da ich schon einmal zuvor Hallenklettern war. Und immerhin betreute ein Guide immer nur maximal 4 Leute auf einmal. Das Klettern machte Spaß und war durch die Höhe vor allem Adrenalingeladen🤩. Natürlich waren die Routen sehr leicht und es ging sehr viel Zeit für das Sichern drauf. Der halbe Tag war nicht ganz so befriedigend wie erhofft. Eines Tages werde ich wieder kommen, bereits einen Kletterschein und Ausrüstung in der Tasche haben und muss keinen teuren Guide bezahlen🤔.
    Nachdem unsere Kletterei vorbei war zogen wir los um die Strände zu erkunden. Der schönste von allen war der atemberaubende Phra Nang Beach, der von einer Tropfsteingrotte gesäumt wird und nebenbei nochmal einen dieser wunderschönen Felsen im Wasser hat. Das Wasser ist türkisblau und der Sand hell🏝. Hier lässt es sich aushalten.