Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 13

Stadtrundgang Rovinj

9 de septiembre de 2022, Croacia ⋅ ☀️ 26 °C

Die Wetteraussichten für heute waren im Vorfeld sehr gemischt, am Vormittag Gewitter und Regen, über Nacht hat sich alles geändert, Sonne mit leichter Bewölkung und etwas Wind. Wir halten an unserem Plan fest und fahren nach Rovinj. Schon während der Anfahrt auf den Parkplatz kommen bei uns alte Erinnerungen hoch und wir können uns sehr schnell orientieren. Den Rundgang durch die Stadt beenden wir mit einer gemütlichen Aperol Pause mit herrlichem Ausblick in der Molo Grande Café Bar.
    Nach einem kurzen Abstecher an den Hafen entscheiden wir uns für Abendessen im Restaurant Balbi, hier wollten wir bei unserem letzten Rovinj Besuch essen, leider ohne Erfolg, die Warteschlange war zu groß. Heute sind fast alle Plätze frei, Ute hat dadurch ein ungutes Gefühl. Wir machen es trotzdem und es kommt wie es kommen muss, die Gerichte von Ute (Meeresfrüchte Salat und Nudeln mit Muscheln) sind sehr lieblos gekocht und somit ohne Geschmack. Mein Carpaccio mit Trüffel und die Trüffel Nudeln sind beide sehr lecker. Sehr schade!! Der Kaffee am Hafen schmeckt leider auch nicht. Wenn’s schlecht läuft dann richtig. Zum versöhnlichen Ausklang erleben wir auf unserem Rückweg zum Parkplatz einen wunderschönen Sonnenuntergang mit Blick auf Rovinj und das Segelschiff Sea Cloud II, ein imposantes Kreuzfahrtschiff (3-Master)