Uydu
Haritada göster
  • Gün 14

Radtour nach Portoroz (Slowenien)

10 Eylül 2022, Hırvatistan ⋅ ☀️ 25 °C

Für heute haben wir die letzte Fahrradtour geplant, wir wollen noch einmal nach Slowenien, allerdings mit dem Fahrrad. In Komot haben wir eine schöne Route zusammen gestellt. Durch das Landesinnere von Kroatien, dann über die Grenze und von hier ab dem Salinenfeldern entlang bis Portoroz. Das Wetter macht uns allerdings extreme Sorgen, dunkle Wolken ziehen auf und setzen sich im Landesinneren fest. Ab und zu sehen wir in der Ferne einige Blitze und können erahnen wo es gerade regnet. Wir versuchen uns hinter den Wolken vorbei zu mogeln damit wir unser Tagesziel trocken erreichen. Der Radweg führt uns durch die Salz Wiesen und dann dem Kanal (Hafen) entlang direkt ins Zentrum von Portoroz. Portoroz ist klassischer Ort für Badeurlaub, Ein Hotel am anderen, dann Verkehrsstraße und auf der anderen Seite Souvenir Shops, Strandbar und Sandstrand mit Liegestühlen. Hier ist Strandfeeling pur. Wir genießen das Strandflair in einer Bar direkt am Sandstrand. Vor der Rückfahrt stärken wir uns mit einer Käseplatte. Sehr schöne Radtour mit tollen Radwegen, leider die letzte in diesem Urlaub.Okumaya devam et