Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 1

Anfahrt Mailand

30. Dezember 2022 in Italien ⋅ ☁️ 9 °C

Start 8.15 Uhr - kurzer Stopp beim Mayers in Aichelberg. Auf der A8 gibt es bei Merklingen einen Stau, wir verlassen die Autobahn und fahren über Land nach Ulm. Über Bregenz geht es Richtung Chur, kurzer Stopp im Heidiland. Auf den Bergen liegt extrem wenig Schnee, selbst in Splügen ist es grün. Die Fahrt nach Mailand verläuft ansonsten absolut problemlos, gegen 14.00 Uhr erreichen wir unser Hotel.
    Hotel Lancaster,
    Via Abbondio Sangiorgio 16,
    20145 Milano

4 Übernachtungen mit Frühstück
    1048 €

Sehr netter Empfang an der Reception, unser schönes Zimmer ist bereits fertig. Das Auto stellen wir im Parkhaus Sempione ab und schlendern ausversehen durch das Chinatown Viertel. Seltsame Atmosphäre, überall chinesische Schriftzeichen. Kurze Kaffeepause am Arco della Pace. Zum Abendessen gehen wir in die Pizzeria- Restaurante al Mercante in fiera, ein sehr kleines aber ganz herzliches Restaurant in der Nähe unseres Hotels. Leider gibt es heute keine Pizza, da der Ofen wohl defekt ist. Vorspeise Polenta und carpaccio, danach Nudeln mit Hummer für Ute und für mich Spaghetti carbonara, zur Nachspeise Panettone mit Grand Marnier und einer Kugel Vanilleeis. Sehr leckeres Essen.