Satellite
Show on map
  • Day 2

    Stadtführung Mailand

    December 31, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 8 °C

    Nach dem Frühstück laufen wir zur Kirche Santa Maria della Grazie, unsere Führung für das Letzte Abendmahl von Leonardo Da Vinci beginnt um 10.30 Uhr. Buchung über Get your Guide (138.- € für 2 Personen). Auf dem Vorplatz der Kirche herrscht etwas Chaos durch die vielen Besucher. Es dauert etwas bis wir unsere Reiseführerin entdecken. Noch kurze technische Probleme mit den Empfängern, dann geht es los. Leider ist die Führung in Englisch und ihr italo-englisch ist nicht ganz einfach zu verstehen. Trotzdem erhalten wir im Vorfeld der Besichtigung und dann direkt vor dem Kunstwerk sehr viele detaillierte und spannende Informationen. Nach der Führung laufen wir zum Mailänder Dom, ein beeindruckendes Bauwerk - ein regelrechter Koloss. Im Einkaufszentrum am Domplatz gibt es noch einen kurzen Snack mit Capuccino. Fedra unsere Reiseführerin erwartet uns vor der Bar Camparino am Domplatz, die Bar der Familie Campari direkt an der Einkaufsstraße Emanuell II. Diese Chance nutzen wir und trinken in der Bar noch einen Garibaldi bevor wir Fedra treffen.
    Schon bei der Begrüßung durch Fedra ist schnell klar, dass wir uns gut verstehen werden. Stadtführung kostet 180 € für 3 Stunden. Fedra führt uns durch den Cityring von Mailand, Dom, Galleria Vittorio Emanuele II, Rathaus Platz, Feinkost Geschäft Peck, Stadtteil Brera und das Castello Sforzesco (mittelalterliche Festung). Hier verabschieden wir uns, so können wir den Rückweg durch den Park Sempione zurück zum Hotel nehmen.

    Fedra Pavesi
    Tourist Guide for Milan and Lombardy
    +39 338 7560830
    fedra@milanoprivatetourguide.com
    www.milanoprivatetourguide.com

    Nach einer kurze Ruhepause starten wir unseren Fußmarsch in die Osteria delle Corti, in Via Fauchè, traditional Milanese cusine, 15 Minuten vom Hotel entfernt http://foto.mauroparma.com/html/osterialecorti/
    Sehr angenehmer Prosecco zum Start, danach erstklassiges Essen mit leckerem Tiramisu zum Nachtisch. Das Ganze mit einer kleinen Anbetung sehr feinen Flasche Amarone abgerundet.
    Zurück zum Hotel und fertig machen für den Jahreswechsel auf dem Domplatz. Leider hat die Stadt das Feuerwerk dieses Jahr aus Kostengründen gestrichen, so dass es nur private Feuerwerke gibt, gemischt mit Chaoten und ihrer extrem lauten Böllern. Das haben wir uns etwas anderst vorgestellt. Der Hintergrund mit dem Dom war schon sehr imposant. Im Nieselregen müssen wir den weiten Rückweg um den Park herum laufen, da der Park nachts geschlossen ist.
    Read more