Weiterfahrt über Bergamo nach Bardolino

January 3, 2023 in Italy ⋅ 🌧 10 °C

Check out mit Parkhaus fürs Auto (25 € pro Tag) funktioniert super, wir starten wie geplant um 10.00 Uhr Richtung Bergamo. Das Wetter ist heute noch schlechter, Wolken und Dauerregen. Für einen Moment überlegen wir direkt zum Gardasee zu fahren, doch wir bleiben bei unserem Plan und fahren nach Bergamo ins Parkhaus. In Bergamo lässt der Regen etwas nach so dass wir mit der Zahnradbahn in die Altstadt hochfahren und uns die Burg mit ihren Waffen zur Verteidigung anschauen. Den Rundgang durch die Altstadt beenden wir mit einem kurzen Mittagessen im Restaurant Francesco. Da es heute sehr bewölkt ist können wir leider die von hier sicher sehr schöne Aussicht nicht genießen. Beim Stadtrundgang mit Mittagessen haben die Zeit etwas aus den Augen verloren, deshalb fällt der geplante Fußmarsch hinunter in die neue Stadt aus und wie fahren mit der Bahn. Unser Vermieter in Bardolino erwartet uns um 16.00 Uhr zur Wohnungsübergabe. Die Fahrt an den Gardasee verläuft absolut problemlos, so dass wir pünktlich ankommen. Um das Gepäck auszuladen sollen wir auf einen bestimmten Platz fahren und dann sind es nur noch 10 Meter bis zur Wohnung. Der Platz ist so klein, dass wir das erstemal direkt vorbeifahren. Unsere Wohnung befindet sich direkt im historischen Teil von Bardolino in der Fußgängerzone und Einkaufsstraße. Um den Eingang zu finden müssen wir die Hausnummern verfolgen und jede Tür genau prüfen, damit wir den total unauffälligen Eingang zwischen den Restaurants und Shops finden. Die Wohnung ist absolut mega, im ersten Stock, mit großem Bad, geräumiges Schlafzimmer und einem Esszimmer mit Küche, Sofa und Fernseher. Zur Krönung gibt es noch eine kleine Waschküche mit Waschmaschine, Wäscheständer usw. Alles sehr neu, sehr sauber und super gepflegt. Hier fühlen wir uns gleich wohl.

FLOWER APARTMENTS
    Piazza G. Matteotti 30
    37011 Bardolino
    Tel: +39 351 9259776

3 Nächte - 480 € (Kaution 300€)

Die weihnachtliche Beleuchtung in den Straßen, am Hafen und auf dem Weihnachtsmarkt ist sehr beeindruckend und wunderschön. Bei unserem abendlichen Rundgang kommen wir aus dem Staunen nicht heraus. Einfach schön!