Karfreitag - Anreise

April 7, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Treffpunkt ist 9.45 Uhr an der S-Bahnstation in Echterdingen, Andi kommt mit der S-Bahn aus Stuttgart. Alex kommt mit Marina und seinem neuen Auto Hyundai Ioniq5 zum Treffpunkt. Aufgrund der sehr guten Verkehrslage fahren wir über Pforzheim, Karlsruhe und dann Richtung Basel zu unserem Ausgangspunkt nach Sasbach am Kaiserstuhl. Das Wetter ist heute sehr gemischt, ab und zu Sonne dann wieder Regenschauer, laut Wettervorhersage soll es gegen Nachmittag etwas besser werden. An unserem Parkplatz direkt am Rhein werden wir mit leichtem Nieselregen und niederen Temperaturen von 8° Grad empfangen. So haben wir es uns nicht vorgestellt, eigentlich wollten wir unseren Imbiss mit Sekt gemütlich in der Sonne durchführen und auf das Osterwochenende und den Masterabschluss von Andi anstoßen. Trotz leichtem Regen und kühlen Temperaturen starten wir die geplante Wanderung Kaiserstuhlblick - Blick auf Frankreich Runde von Sasbach am Kaiserstuhl. Mit dem schönen Ausblick wird es leider nichts, die Wolken hängen zu tief, so können wir die Schönheit der Landschaft nur erahnen. Am Nachmittag verbessert sich das Wetter, so dass wir zum Ende der Tour deutlich mildere Temperaturen haben.
    In unserer Unterkunft Bohrerhof können wir ab 15.00 Uhr einchecken.

Bohrerhof
    Zum Bohrerhof 1
    79258 Hartheim am Rhein
    Email: info@bohrerhof.de
    Verwaltung:
    Tel: +49 (0) 76 33 / 92 33 20

Der Bohrerhof ist ein riesiges Gelände, mit "Hotel", Restaurant, Hofladen und vieles mehr. Sehr schöne und geräumige Zimmer in der obersten Etage. Der blumige Teppichboden erscheint etwas bieder. Tolles großes Bad, mit beheizbarer Bank, Rainbo-Dusche und separater Toilette. Dusche und Toilette haben eine gemeinsame Schiebetür, daran muss man sich zuerst gewöhnen. Wasserspender auf dem Flur, Kaffeebar im 1. OG, macht alles einen sehr guten Eindruck. Hier fühlen wir uns wohl. Andi's Zimmer wird gleich als Party-Zimmer definiert und mit einer guten Flasche Crémant eingeweiht.
    Zum Abendessen haben wir einen Tisch im Restaurant Bohrerhof reserviert. Die Lokalität muss man sich als überdimensionales und sehr edles Gewächshaus vorstellen. Leider ist der Service hier nicht optimal, wir müssen sehr lange warten und das Essen ist aus unserer Sicht etwas langweilig. Zum Abschluss des Tages treffen wir uns noch im Party Zimmer.