Tag 6 - Cecina Markt

June 13, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Wecker klingelt um 8.00 Uhr, aufstehen, ohne Frühstück fahren mit den Fahrrädern los. Am Ausgang Campingplatz nochmals kurze Diskussion, sollen wir nicht besser mit dem Auto fahren - Nein. Nach einem Kilometer und mit Blick in Richtung der schwarzen Wolken erneute Diskussion mit gleichem Ergebnis. Ute will unbedingt mit dem Fahrrad fahren. Kurz nachdem wir auf dem Markt angekommen und ich meinen Wecken mit Rollbraten gekauft habe beginnt der Regen. In einer Bar gönnen wir uns erstmal leckeren Cappuccino und Café mit cornetto crema. Den ersten Regen Schauer haben wir überstanden. In der Hoffnung auf nachlassenden Regen starten wir den Markt Rundgang erneut. Der Regen wir wieder stärker, so geht das nicht. Beim nächsten Händler kaufen wir einen schönen farbigen Sonnenschirm und im Chinesen Laden gibt es Regen Ponchos - jetzt sind wir ausgestattet für den restlichen Markt Rundgang und die Heimfahrt. Das Wetter bleibt leider den ganzen Tag über sehr wechselhaft und regnerisch. Selbst bei unserem Spaziergang durch den Urwald (Vorschlag Campingplatz) tröpfelt es immer wieder. Am Abend gibt es in der Pavillon Bar eine Veranstaltung mit Live Musik und Gesang.Read more