Tag 7 - Olivenöl Runde

June 14, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Leider ist heute richtig schlechtes Wetter, gegen 7.00 Uhr wachen wir durch die Regentropfen auf, die auf unser Wohnwagendach prasseln. Da gibt es nur eine Lösung, auf die andere Seite drehen und weiter schlafen. Um 10.00 Uhr stehen wir auf und machen ein gemütliches Frühstück mit heimischen Brezeln. Bedingt durch das schlechte und sehr wechselhafte Wetter machen wir uns auf zu verschiedenen lokalen Olivenöl Produzenten. Der erste ist direkt an der Straße zum Campingplatz. Die anderen beiden haben bereits Mittagsruhe, deshalb fahren wir nach Marina du Bibona und verfallen in alte Zeiten auf dem Camping Casa du Caccia. Schlendern am Strand entlang, kurzer Rundgang durch CCC und Campingplatz Esperidi (macht einen sehr guten Eindruck), danach einen Café und ein Wasser beim Bangno Venere. Kurzer Snack beim Conad und dann geht’s zum premium Olivenöl Produzenten Agriturismo Fonte Di Foiano, sehr leckeres Olivenöl mit extrem vielen Auszeichnungen. Im Anschluss geht’s zum nächsten Olivenöl Produzenten Assienda Ill Cavallino hier gibt es nur zwei Sorten, nicht ganz so ausgewogen und edel. Am Campingplatz angekommen holen wir uns im Restaurant leckere Parpadalle di Nono mit Wildschwein Ragout und einen leckeren Toskana Vorspeisen Teller, schmeckt genial.Read more