Rundgang Málaga

September 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

Von unserem Hotel aus schlendern wir Richtung Markthalle (Mercado Central de Atarazanas). Wie immer ein sehr schönes Gebäude mit toller Präsentation der leckeren Produkte. Durch die kleinen Gasse geht’s zur Kathedrale Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación ein mächtiges Bauwerk direkt in der Innenstadt mit ihren Gassen und Einkaufsläden. Wir passieren das Museum von Picasso und laufen direkt zur Alcazaba von Malaga. Die ist ein historisches Zeugnis arabischer Baukunst. König Badis-Maksan, Herrscher des granadinischen Taifa-Königreichs baute in den Jahren von 1036-1057 auf den Resten einer phönizinischen Palastanlage die Alcazaba ( span. Zidatelle / Festung ) von Malaga. Da diese Festungsanlage als Residenz der arabischen Herrscher diente, ähnelt sie sich im Grundriss der Alhambra von Granada. Danach besteigen wir noch das Castillo de Gibralfaro. Die Burg aus dem 14. Jahrhundert befindet sich auf 130 Metern über dem Meeresspiegel. Von hier aus bietet sich uns ein herrlicher Blick über die Stadt Málaga und das gesamte Umland. Durch den Garten des Palastes schlendern wir Richtung Altstadt und Richtung Hotel. Mit dem Taxi 30 € fahren wir zur Vermietung McRent, sieht eher nach Hinterhof Werkstatt aus. Kurze Formalitäten. rudimentäre Übergabe und schon geht’s los. Das Wohnmobil hat schon ein paar Kilometer auf dem Tacho und einige Schrammen. Die Anfahrt zum Campingplatz ist etwas abenteuerlich, da wir durch die Brücke mit 2,50 m nicht durch passen. Kleiner Schlenker und schon sind wir da. Campingplatz AREA MÁLAGA BEACH. Herzlicher Empfang, intensive Einweisung und wir bekommen unseren Platz in der ersten Reihe mit Blick aufs Meer. Wohnmobil einräumen, einmal durchwischen und so langsam eingewöhnen. Abendessen auf der Strandpromenade in der Nähe des Campingplatzes.Read more