Chamino del Rey

September 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 29 °C

Der Mitarbeiter vom Campingplatz hat uns überredet, dass wir noch einmal zum Campingplatz zurückkommen und dann direkt nach Ronda fahren. Um 11.00 Uhr starten wir Richtung Chamino del Rey, inzwischen kommen wir mit der Navigation über Googlemaps sehr gut zurecht. Kurz vor dem Ziel fällt uns der Parkplatz Central sofort ins Auge, sehr geräumige und kostet nur 2 €, gegenüber des Parkplatzbereichs startet der Shuttlebus zum Chamino Eingang. Perfekt! Am Restaurant El Kiosko angekommen drehen wir noch eine kleine Orientierungsrunde bevor wir uns im Restaurant stärken für den Trip. Serrano, Käseteller und Omlett mit einem kleinen Schluck Rijoa. Anna unser Tour Guide sammelt so langsam ihr Team. Bis zum Einstieg haben wir noch 20 Minuten Fußmarsch. Ausgestattet mit Helm und eindringlicher Einweisung starten wir die Tour. Absolut beeindruckender Trip. Aufgeteilt in 3 Abschnitte, zum Einstieg imposante Wege entlang der Felswand mit Blick in die Schlucht. Im Mittelteil gemächlicher Fußmarsch über Schotter, durch die, von Anna mit Begeisterung beschriebene, Pflanzenwelt. Das Finale mit dem original Chamino, dem neuen Chamino und den vielen spektakulären Stellen entlang des Pfades findet seinen Höhepunkt in der Drahtseilbrücke. In 105m Höhe überqueren wir die Schlucht auf eine Länge von 20-30 m. Wahnsinn!! Der Rückweg zum Ausgang Süd, kleine Erfrischung und Rücktransport zum Ausgangspunkt läuft absolut reibungslos. Ein wirkliches tolles Erlebnis. Ute hat sich heute selbst besiegt, in dem sie diese Tour bis zum Ende durchgezogen hat.
    empfohlen