Ronda

September 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Bei der Abfahrt in Area Málaga Beach haben wir total bedeckten Himmel und sogar ein paar einzelne Regentropfen. Die Anfahrt nach Ronda ist sehr entspannt und abwechslungsreich. Sehr gute Straßen und eine tolle Landschaft, sanfte Hügel und immer wieder dazwischen Berge aus schroffem Fels. Die sanften Hügel sind teilweise braun, da sie mit Ackerbau und Getreide bewirtschaftet werden. Andere Hügel sind mit Plantagen von Oliven oder Zitrusfrüchten überzogen ein wunderschöner Anblick. Auf dem Campingplatz El Sur werden wir sehr freundlich empfangen, läuft alles problemlos. Wir bekommen einen sehr schönen und zentral gelegenen Platz. Der gesamte Campingplatz ist absolut toll. Gegen 13.00 haben wir alles aufgebaut und gehen an den Pool zum Baden und Sonne tanken. Nach der Erfrischung laufen wir nach Ronda, Ute hat im Reiseführer einen Stadtrundgang entdeckt und möchte diesen umsetzen. Durch Zufall entdecke ich den Weg zum tiefsten Punkt des Tales, von hier hat man einen phantastischen Blick auf das Bauwerk. Ich habe es mir deutlich größer vorgestellt. Die steilen Felswände sind allerdings sehr beeindruckend. Ronda erweist sich als sehr schöne Stadt. Die Brücke ist sehr imposant, Zeit die Stadt allerdings auch sichtbar in zwei total unterschiedliche Atmosphären. Mit unserem Rundgang durchqueren wir gefühlt die ganze Stadt. 😉😂 zum Abendessen gehen wir in das Restaurant CASA MARIA, eine Empfehlung aus dem Reiseführer. Hierhinzulegen der Koch und das Team vor, was es zu essen gibt. Gesamt Preis 45 € plus Getränke. Es war ein Erlebnis der besonderen Art, auf dem Platz zu sitzen und nicht zu wissen was es zu essen gibt. Ein absolut sensationelles Essen!!

Menü bestehend aus , Spargel mit karamellisiertem Schafskäse, bruschetta mit Tomaten mouse und rauchsalz, Algen, scampi und Ei Tatare danach Steinbutt mit mediterranem Gemüse, danach Entrecôte vom spanischem Rind gegart auf heißem Stein, das Ganze begleitet von leckerem Weiß- und Rotwein. Zum Dessert. In Wein gegarte Birne - ein Traum und toller Abschluss. Zur Erinnerung bekommen wir noch eine Flasche Wein geschenkt. Rückweg zu Fuß entlang der Straße mit Handybeleuchtung