Anfahrt nach Gibraltar

September 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Wir verlassen das schöne und reizvolle Hinterland sowie den tollen Campingplatz und fahren Richtung Meer zu unserem nächsten Ziel. Eine sehr kurvige Straße schlängelt sich durch die Landschaft und bietet uns sehr schöne Bilder und tolle Ausblicke. Am Meer angekommen fahren wir ein kleines Teilstück auf einer gebührenpflichtigen Mautstraße. Den Campingplatz finden wir auf Anhieb, die Navigation mit goggle Maps ist perfekt. Freundlicher und sehr hilfsbereiter Empfang am Campingplatz SUR EUROPA. Es sind wohl noch zwei Stellplätze frei, wir dürfen uns den besten aussuchen. Vom Campingplatz aus sind es ca 300 m und eine Straßenüberquerung bis zum Strand. Ein Wahnsinns Strand, richtig breit und nahezu unendlich lang. Am Ende des Strandes steht er, der Fels von Gibraltar. Wir schlendern dem Strand entlang nach La Linea mit Blick auf den gigantischen Felsen. Zu Erfrischung gibt es in der Bar ein kühles Radler. Nach dem Einkauf von ein paar Vorräte und Abendessen geht es wieder zurück auf den Platz. Die Gegend ist irgendwie komisch, sehr verlassen und macht auf uns keinen guten Eindruck.Read more