Satellit
Vis på kort
  • Dag 8

Tarifa

11. september 2023, Spanien ⋅ ☁️ 26 °C

Gegen 12.00 Uhr fahren wir mit dem Taxi nach Tarifa, zum Eingang der Altstadt Puerta de Jerez und schlendern die netten kleinen Gassen mit den weißen Häusern und nehmen das spanisch-arabische Flair auf. Die Halbinsel ist nur mit einer Führung begehbar. Es sieht hier alles ziemlich zerfallen aus, so wie es den Anschein hat wird auch nichts für den Erhalt der historischen Gemäuer unternommen. Der Hafen besteht aus einem kleinen Fischerei Bereich und dem restlich Fährhafen, was wie immer nicht sehr schön aussieht. Von der Festung Castillo de Guzman el Bueno bietet sich uns ein schöner Rundblick über Hafen, afrikanische Küste und die Altstadt von Tarifa. Zum Nachmittagessen gehen wir ins Restaurant Morilla. Das Restaurant befindet sich in einer sehr belebten und und schönen Straße mit ansprechendem Flair. Das Essen ist lecker, kaltes Tomatenpüree und Sardellen Brötchen. Hauptgericht Maccaroni mit sehr guter Tomatensauce und Filet mit Bratkartoffeln. Wir schlendern zum Stadttor zurück und nehmen ein Taxi zurück. Tarifa ein nettes Städtchen, aber so richtig überzeugt hat es uns nicht. Wunderschöner Sonnenuntergang am Campingplatz Strand zum Abschluss des Tages.Læs mere