Road-trip Vejer de la Frontera und Cádiz

September 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Vom Campingplatz Rio Jara geht es Richtung Cádiz. In der Mitte der Strecke befindet sich das Weiße Dorf Vejer de la Frontera, hier machen wir einen Zwischenstopp und erkunden das malerische Dorf, wunderschön und eine ganz tolle Atmosphäre. Der Trafalgar Platz hat sein eigenes und besonderes Flair. Die Anfahrt nach Cádiz verläuft problemlos, durch die ganze Stadt und auf der Landzunge vor bis zu Hafen, hier ist der empfohlene Stellplatz. Ein ganz normaler Parkplatz in dem im hinteren Bereich ein paar Wohnmobile dem Zaun entlang parken. Auf der anderen Seite stehen die großen Seecontainer, die hier zwischengelagert werden. Eins steht relativ schnell fest, hier werden wir nicht übernachten. Wir machen unseren Stadtrundgang durch Cádiz, die Stadt gefällt uns irgendwie gar nicht, Der historische Teil ist an einigen Ecken ganz schön, mehrheitlich macht alles eher einen schmuddeligen Eindruck. Nach dem Stadtrundgang (Parkgebühr 2,65 € - 3 € eingeworfen und 2,35 € zurück bekommen 😂) starten wir Richtung Campingplatz Las Dunas, liegt direkt am Strand und hat sehr gute Bewertungen. Wir parken das Wohnmobil und gehen noch eine Runde an den Strand. Zum Essen müssen wir einige Meter laufen, finden dann aber ein sehr schönes Lokal mit leckerem Essen. Wir sitzen im Freien und uns ist fast schon einwenig kalt.Read more