Sevilla

September 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Auf den Campingplatz sind wir sehr gespannt. Das Navi leitet uns zielsicher in ein industrielles Gebiet mit irgend welcher Öltransportern und Autosattelschleppern. Viele leere Plätze und dann ein Stück Wald und dem Fluss entlang, Sieht ziemlich seltsam aus, plötzlich geht’s nach rechts und wir stehen vor einem grünen eisernen Schiebetor. Dahinter Autohandel oder Autowerkstatt. Am Empfang wissen sie allerdings Bescheid über unsere Reservierung und schicken uns nach hinten auf den Parkplatz. In der Mitte steht ein Masten mit 4 LED Strahlern und einem daran befestigten Stromkasten unter den vielen hier abgestellten Pkw’s. Wir finden bei den Womos noch eine kleine Lücke mit Stromanschluss und quetschen uns einfach rein. Jetzt beginnt die Suche, wie kommen wir ins Zentrum, wir laufen mal los mit grober Richtung. Die Fußwege sind allerdings leider alle gesperrt, so dass wir einen sehr großen Bogen laufen müssen. Unser erstes Ziel ist der Plaza de Espana, ein beeindruckendes Gebäude. Das haben wir uns nicht so groß und so eindrucksvoll vorgestellt. Vom Plaza de Espana laufen wir durch tolle Parkanlagen Richtung Kathedrale und schauen uns verschiedene schöne Gebäude und die kleinen Gassen mit ihren einladenden Restaurants, Tapas Bars und ihren sehr schönen Boutiquen an. Nach einer kleinen Pause mit Eis und Getränken im Park geht der Stadtrundgang weiter. Durch Zufall laufen wir durch eine Gasse mit einer Flamenco Vorführung. Die nächste Vorführung startet in 15 Minuten. Spontan kaufen wir Karten und schauen uns das eindrucksvolle Spektakel an. Nach einer kleinen Stärkungen in einer netten Bar geht’s für die Nachtaufnahmen zur Kathedrale und zum Plaza de Espana. Jetzt ist Schluss mit laufen. Mit dem Taxi fahren wir zu unserem Autohof. Allerdings ist das Tor zum Industriegebiet bereits geschlossen, es gibt nur noch einen Personeneingang. Das heißt wir müssen das letzte Stück laufen. Kaum sind wir hinten am Waldstück angekommen, das nächste verschlossene Tor ohne Personaleingang, allerdings mit Notrufnummer. Nach etwas Diskussionen kommt jemand mit dem Auto angefahren, öffnet das Tor und nimmt uns bis zu unserem Autohof mit. Durch die kleine Personen Eingangstür können wir zu unserem Wohnmobil und alles findet ein gutes Ende. Noch schnell eine Dusche in dem stark reduzierten Sanitärbereich und ab ins Bett unter unseren Flutlichtmasten.Read more