Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 11

Tiere und monumentales Wadi Schuwaymiyah

6. tammikuuta, Oman ⋅ ☀️ 26 °C

Heute sind weitere tolle Highlights auf dem Programm. Die erwarteten tausenden von Flamingos, Löffler, Reiher und Wildenten, welche in den Wintermonaten normalerweise anzutreffen sind, wollten leider nicht in der erhofften Anzahl erscheinen und wir müssen uns mit ein paar wenigen Flamingos und einzelne Löffler zufrieden geben.
    Dafür zeigten sich Krebse, weitere Kamele und interessante Insekten.

Es ist 7:30 Uhr und wir sind bereits auf der Strasse unterwegs auf unserer abwechslungsreichen Fahrt entlang der rauen, teilweise sehr kargen Küste.
    Weitere endlose menschenleere, paradiesische Strände zeigen sich uns heute in ihrer Pracht.

Das Wadi Schuwaymiyah ist extremst interessant mit gewaltigen Felswänden und natürlichen Wasserbecken. Imposante Tropfsteine und üppige Palmengärten säumen den Weg. Da es vor wenigen Monaten hier viel geregnet hatte, ist der Fahrweg an vielen Orten weggespühlt und wir können nicht so weit ins Tal hinein wie ursprünglich geplant, da es unpassierbar wird.
    Ist aber weiter nicht schlimm, da auch der passierbare Bereich schon sehr viel zu bieten hat.

Weiter führt uns die erst vor wenigen Jahren erstellte Strasse nach Hasik. Sie wurde in die dramatischen Felsen gebaut und führt auf ein Blateau des Jebel Samhan mit fantastischem Ausblick auf fast 700 Meter.

Im Hotel angekommen hat sich die Sonne bereits mit einem tollen Farbenspiel verabschiedet und wir geniessen den letzten Abend zusammen mit allen Fahrern draussen und sättigen uns vom super Buffet.
    Lue lisää