Satellite
Show on map

1000 km auf dem Tacho

August 8 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Am Samstagmorgen hatte ich meinen kleinen Schwächeanfall weitestgehend auskuriert und die Fahrt von Padua nach Venedig - am noch erträglich warmen Vormittag - lief unspektakulär.

Ich war schonmal für ein paar Tage in Venedig gewesen und hatte es bei meiner Reiseplanung nicht wirklich auf dem Schirm, hab mich nun sehr spontan für den kleinen Umweg entschieden, weil ich im Vorfeld gehört hab, das es hier in der aktuell wirklich schön sein soll.

Und das Ausbleiben der Tagestouristen von Kreuzfahrtschiffen macht sich tatsächlich an jeder Straßenecke bemerkbar - und mir hat das Erkunden der Schwimmenden Stadt so richtig Spaß gemacht.

Den Abend hab ich dann gemeinsam mit Ricarda und Kathi, die ich bei einer Stadtführung am Nachmittag getroffen hab, mit relativ viel Spritz, Wein und viel zu viel Essen ausklingen lassen 🤷🏼‍♂️😄

Am Sonntag bin ich dann mit der Fähre weiter für noch einen „Ruhetag“ am Strand bei Lido di Jesolo - das Rad und ich können es aber kaum noch erwarten wenn es dann morgen früh in Richtung Slowenien weitergeht 🤓