Satellite
Show on map
  • Day 1

    Lima

    August 31, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

    Die ersten zwei Tage habe ich in Lima verbracht.
    Am ersten Tag ging es morgens mit dem Bus von Miraflores nach Downtown, um bei einer sogenannten Free Walking Tour mitzumachen. Das historische Zentrum war schon beeindruckend, vorallem der Plaza de Armas. Wir konnten viel über die Geschichte Perus und die Kultur lernen. Das Zentrum besteht überwiegend aus Regierungsgebäuden und Büros und ist nur tagsüber belebt auch auf Grund der Touristen und etlichen nationalen Schulklassen.
    Danach wurde China Town erkundet. Es waren so viele Menschen auf den Straßen und an jeder Ecke wurde etwas verkauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass man alles hätte finden können. Auffällig war, dass so gar keine Touristen zu sehen waren, aber ich habe mich trotzdem sicher gefühlt. Liegt vielleicht auch daran, dass es kaum jemanden gab, der größer war als ich.
    Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus nach Barranco, ein Szeneviertel, das mir besonders gut gefallen hat. An jeder Ecke konnte man Strassenkunst, vorallem von dem peruanischen Künstler Jade Rivera, bunte kleine Häuser und kleine Restaurants/Café entdecken.
    Am zweiten Tag bin ich durch Miraflores geschlendert. Ich habe mir Parkanlagen angeschaut und bin an der Steilküste entlang gegangen.
    Read more