Satellite
Show on map
  • Day 8

    Arequipa

    September 7, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

    Am Donnerstagmorgen kam der Bus mit ein bisschen Verspätung in Arequipa an. Der Bus war super luxuriös und so konnte man dort schon 12 Stunden sitzen bzw liegen.
    In Arequipa angekommen, wurde eingecheckt, kurz geduscht und dann ging es los in die Stadt. Erster Stopp war der Plaza de Armas, danach ging es weiter zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Vulkan Misti, einer der drei Vulkane, die Arequipa umrunden. Am Nachmittag habe ich noch an einer Free Walking Tour teilgenommen und noch mehr schöne Ecken entdeckt und viel über die Geschichte der „weißen Stadt“ gelernt. Danach war auch Feierabend, weil mein Magen-Darm-Trakt immer noch nicht mitgespielt hat. Am Freitag ging es mir dann ein bisschen besser und ein paar Leute aus dem Hostel und ich sind zusammen in das Kloster „Santa Catalina“ gegangen. Das war wahrscheinlich das schönste Kloster, dass ich je besucht habe. Voller Farben und es erinnerte mich an Andalusien. Danach sind wir noch auf den Markt San Camillo gegangen und haben ein bisschen rumgestöbert.
    Am Nachmittag ging es ins Museum, um die kleine „Juanita“ zu betrachten. Eine Mumie eines 12-14 jährigen Mädchens, das vor 500 Jahren in den Anden geopfert wurde.
    Read more