Satellite
Show on map
  • Day 13

    13. DAY | 10 km

    May 11, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

    Folge deinem Herzen immer...

    Wir sind nicht geboren um alleine zu sein und auch wenn ich bisher an dieser Aussage Zweifel hatte, dann nur weil ich bisher nie so (alleine) war wie jetzt. Heute wo ich hier bin, weiß ich dass unser einziges Zuhause dort ist wo unsere Herzensmenschen sind. Morgens möchte ich hier alleine sein, was heißt alleine Gott ist immer dabei, aber er ist ganz leise und macht sich nur durch die Natur und der Bibel in meinen Ohren bemerkbar. Abends ist es dann schön jemanden hier zu haben, der dir so nah ist obwohl man sich kaum kennt. Ich möchte hier kein Wettrennen starten, mir ist es nicht wichtig vorne dabei zu sein, mir ist es wichtig meinem Herzen zu folgen und das wichtigste vom Camino zu genießen, denn der Weg ist das Ziel und nichts anderes, auch ein Satz was ich zuvor nicht verstanden hatte. Vor einigen Tagen sagte ein Einheimischer zu mir "Elli weißt du was das wichtigste hier ist ? Der Austausch mit den Menschen" ich antwortet ihm " Mit Sicherheit aber auch der Austausch mit Gott" und er sagte WOW du bist also ein Teil der 20% die für den Glauben kommen (eigentlich traurig).

    So und während ich diese Zeilen schrieb näherte sich ein Mann Namens Juan Pierre und sagte " Was hast du denn für einen guten Gang drauf, ich war beeindruckt" ich tanze und singe meistens meinen Weg. Wenige Minuten später kam Tom dazu, erinnert ihr euch an den der alle überholt? Was dann geschah bewahre ich für den Rest meines Lebens in meinem Herzen! Es gibt hierfür keine Worte und dass ist auch okay.

    Elli

    Segui sempre il tuo cuore...

    Non siamo nati per essere soli e anche se finora ho avuto dei dubbi su questa affermazione, è solo perché non sono mai stata così (sola) come ora. Oggi che sono qui, so che la nostra unica casa è dove si trovano le nostre Persone dell cuore. Al mattino voglio starmene da sola, il che significa che Dio è sempre con me, ma è molto silenzioso e si fa sentire solo attraverso la natura e la Bibbia nelle mie orecchie. La sera è bello avere qui qualcuno che ti è così vicino anche se ci si conosciamo appena. Non voglio fare una gara, non è importante per me essere una delle prime, è importante per me seguire il mio cuore e godermi la parte più importante del Camino, perché il cammino è la meta e nient'altro, un'altra frase che non avevo capito finora. Qualche giorno fa un abitante del luogo mi ha detto: "Elli sai qual è la cosa più importante qui? Lo scambio con la gente" Gli ho risposto "Sicuramente, ma anche lo scambio con Dio" e lui mi ha detto WOW tu fai parte di quel 20% che viene per la fede (in realtà triste).

    Oggi, mentre scrivevo queste righe, un uomo di nome Juan Pierre si è avvicinato e mi ha detto "Che bella camminata decisa che hai, sono rimasto impressionato". Pochi minuti dopo è arrivato anche Tom, vi ricordate quello che supera tutti? Quello che è successo dopo lo conserverò nel mio cuore per il resto della mia vita! Non ci sono parole per tutto questo.

    Elli
    Read more