19. DAY | 12 km

May 17, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Hola León...

Heute habe ich nicht viel zu erzählen, die Route war weder lang noch besonders. Aber ich habe es dennoch genossen. Das Abendessen habe ich mit einem Teil der Camino Freunde verbracht, nun gehe ich ins Zentrum und treffe Simone. Ja ich könnte behaupten es fühlt sich in diesem Moment nach Urlaub an. Sobald ich in den Großstädten angekommen bin wie Logrõno, Burgos oder León habe ich das Gefühl bekommen ich hätte nie woanders gewohnt. Bald ist 21 Uhr dann spielt Real Madrid und natürlich werde ich in eine Bar gehen (nein mich interessiert dass Spiel nicht) aber man hat nicht immer so ein schönes Publikum. Ich sehe euch grinsen während ihr diese Zeile liest auch du Papa stimmts ? Ich denke immer an euch und war glücklich die letzten Tage endlich den ein oder anderen gehört zu haben, denn fast 3 Wochen ohne vertraute Stimmen war für mich eine große Herausforderung. Vorher wäre es nicht möglich gewesen, es ist für mich wichtig zu lernen alleine mit mir selbst klar zu kommen auch wenn es schwer wird.

Übrigens in der Zeit bis Simi an die Kathedrale gekommen ist, bin ich zur Fotografin der Touristin geworden und eine der Gruppen fragte mich ob ich die Pilgerin sei, die den Rucksack passend zur Leggins hat (interessant was die Menschen von einem denken, während man ohne Gedanke an ihnen vorbei geht).

Elli

Hola León...

Oggi non ho molto da raccontare, il percorso non era né lungo né speciale. Ma melo sono goduta lo stesso. Ho cenato con alcuni amici del Cammino, ora vado al centro e incontro Simona. Sì, potrei dire che in questo momento mi sembra di essere in vacanza. Appena arrivata nelle grandi città come Logrõno, Burgos o León, ho avuto la sensazione di non aver mai vissuto altrove. Tra poco sono le 21.00 e gioca il Real Madrid e ovviamente vado in un bar (no, non mi interessa la partita), ma non sempre c'è un pubblico così bello. Vi vedo sorridere mentre leggete questa righa, anche tu papà, vero? Vi penso sempre e sono stata felice di sentire finalmente uno o l'altro di voi negli ultimi giorni, perché quasi 3 settimane senza voci familiari sono state una grande sfida per me. Non sarebbe stato possibile prima, è importante per me imparare a cavarmela da sola, anche quando diventa difficile.

Tra l'altro, nel tempo che Simi è arrivata alla cattedrale, sono diventata la fotografa dei turisti e uno dei gruppi mi ha chiesto se ero la pellegrina che aveva lo zaino nello stesso colore dell leggings (interessante quello che la gente pensa di te mentre gli passi accanto senza pensarci).

Elli