• Day 26

Peking: Chinese Wall & Forbitten City

January 24, 2017 in China ⋅ 🌙 -2 °C

Heute stand also unser 20 stündiger Aufenthalt in Peking an...🇨🇳 zunächst ging es mit dem Bus und Taxi zur Chinesischen Mauer, einem echt riesigem Bauwerk mitten durchs Gebirge, immer auf dem Bergkamm gebaut. Sehr beeindruckend, nur die Kälte hat uns fast umgebracht...-9°C bei unserer Ankunft, erst mit dem Sonnenschein wurde es besser! 😧🎎
    Danach ging es wieder (teils mit dem "Sammeltaxi" mit elf Insassen bei erlaubten 7-8 Pax) in die Stadt zurück. Zunächst zur Verbotenen Stadt 🏯 ins Stadtzentrum und dann zum Olympischen Zentrum, mit vor allem der Schwimmhalle in leuchtendem Blau sowie dem "Vogelnest" der Spiele 2008. Letzteres gefiel mir trotz klirrender besonders gut, wie es in Rot und Orange leuchtete...🏟
    Abschließend machten wir uns noch auf die Suche nach einem traditionellen, einheimischen Chinarestaurant 🍵🍱🍜
    Gestärkt und dennoch müde sitzen wir nun am Flughafen in Peking und freuen uns, trotz aller Eindrücke und Erlebnisse, auf die Heimat... 😊🛫