Satellite
Show on map
  • Day 6

    Geburtstag am Strand

    January 31, 2017 in Cuba

    Nach dem herrlichen Frühstück und der tollen Geburtstagsüberraschung ging es zum Strand. Ein herrlicher Tag und ein herrlicher Plan, um den Geburtstag am Meer zu verbringen. Die Farben der Karibik sind einfach atemberaubend. Zunächst stand Schnorcheln auf dem Programm. Hatte ich noch nie gemacht. Nach ein bisschen Eingewöhnung hinsichtlich der Atmung und der Bewegung klappte es jedoch prima. Und die Bilder unter Wasser waren toll. So viele bunte Fische in allem möglichen Farben. Wie leid hat es mir getan, dass ich hiervon nichts mit der Kamera festhalten konnte.
    Nach dem Schnorcheln haben wir uns dann an den Strand gelegt. Und nach einer Weile haben wir Kontakt zu einer Gruppe Kubaner gefunden, die in unsere Nähe waren und mit Ghetto-Blaster ordentlich feierten. Also habe ich Rum gekauft, den ich ja ohnehin zu meinem Geburtstag ausgeben wollte, und von da an haben wir zusammen gefeiert. Wobei es vollkommen egal war, dass man nicht dieselbe Sprache sprach. Man hat einfach mit Händen und Füßen versucht zu kommunizieren. Und Spaß hatten wir alle mal.
    Zum Abschluss des Tages am Strand zeigte sich dann noch ein traumhafter Sonnenuntergang.
    Read more