• Day 12

Ein letzter Tag am Strand

February 6, 2017 in Cuba

Der letzte Tag in Vinales war zugleich unsere letzter Tag am Strand. Und das, obwohl Vinales eigentlich gar nicht am Meer liegt. Also machten wir uns früh mit entsprechend organisierten Autos auf zum Strand. Die Fahrt dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Denn hier lernten wir die Straßen fernab der großen Transitstraßen, die wir bislang gefahren sind, kennen. Wenn man denn dann überhaupt von Straßen sprechen möchte, denn eigentlich bestanden diese nur aus Schlaglöchern. Und durch diese mussten die Oldtimer natürlich vorsichtig durchmanövriert werden. Gefühlt sind wir also kontinuierlich 20 km/h gefahren.
    Der Strand war dafür noch einmal wahnsinnig toll. Toller Sand, eine Fahrt im Motorboot und Schwimmen mit Seesternen. Ich kann eigentlich nur schwer Worte finden für die Farben des Meeres, das Weiß des Strandes und das ganze Drumherum. Ich weiß halt nur, dass ich all das noch nie so schön erlebt habe, wie in diesen Tagen auf Kuba.