Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 11

    Canyoping - Einfach mal machen

    5. februar 2017, Cuba

    Ab und zu ist Gruppenzwang ja auch mal etwas Gutes. Alleine wäre ich sicherlich nie auf die Idee gekommen, mich auf das Canopying einzulassen. In der Gruppe ließ ich mich jedoch mitreißen. Und das hat sich definitiv gelohnt.
    Nachdem wir die Casita Los Milagros verlassen hatte, ging es zur El Fortin Canoypy Tour. Um es kurz zu erklären. Man wird an Drahtseile gehängt und an diesem gleitet man dann ins Tal herab über verschiedene Schluchten. Wie gesagt. Allein wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Aber mit meinen Bedenken war ich auch nicht allein. Mit dabei war auch ein Ami aus New York, der die ganze Zeit arge Zweifel hatte, ob das, worauf er sich eingelassen hatte, so sinnvoll war. Jeden Fall bis zur ersten Schluchtüberquerung. Danach waren wir beide so begeistert, dass wir die nächste Schlucht gar nicht erwarten konnten. Ein wirklich tolles Erlebnis der Freiheit und der Aussicht. Und ein anderes Erleben der Geschwindigkeit noch dazu.
    Les mer