Entspannung in Playa Larga

March 26 in Cuba ⋅ ⛅ 31 °C

Nach 5 Stunden Autofahrt mit einem Umstieg in Havanna sind wir in der Schweinebucht am Playa Larga angekommen. Hier hat 1961 die USA versucht mit einer Spezieleinheit Kuba vom Kommunismus zu befreien. Leider hat Fidel das vorher mitbekommen und konnte den Angriff abwehren. Die meistens europäischen Touristen, die wir trafen, wurden alle von den hohen Transferkosten und der nur Akzeptanz von Euros in bar überrascht.  Hier in Playa Larga stehen sogar auf den handgeschrieben Speisekarten nur Euros und wir mussten fragen, ob wir in Landeswährung zahlen dürfen. Unsere Hütte ist einfach, sauber, klimatisiert und direkt am Meer.  Ein Traum. Das Wasser ist jedoch nicht so türkis,  wie es typisch für die Karibik ist. Es ist heiß, aber durch den starken Wind angenehm. Achtung vor herunterfallenden Kokosnüssen! Andy hätte es am ersten Tag schon fast erwischt. Nachts, wenn es dunkel ist kommen leider Schwärme von Mücken. Mal sehen, ob das Spray von Südafrika aus dem letzten Jahr noch hilft. Antibrum ist machtlos.
    Endlich chillen!