Mit dem Lada in den Osten

March 29 in Cuba ⋅ 🌬 26 °C

Abfahrt von Playa Larga nach Boca an den Rand von Varadero dem Ferienparadie für die Ausländer. Wir fahren mit einem Lada. Roch der schon immer so nach Abgasen? Puh! Wir überholen Pferdewagen mit und ohne Rückspiegel,  Fahrräder, Tracktoren und vieles mehr. Die Strassen sind mit unseren Landstraßen vergleichbar. Nur mit vielen Unebenheiten und ohne Streifen. Wir kommen an vielen Plantagen vorbei und immer wieder an Bildern von Fidel und seinen Propagandasprüchen.  Die Hautfarbe der Menschen in den Dörfern ist völlig gemischt, was hier keinen Unterschied macht. Unser Casa ist eine große Wohnung mit Blick auf den Ozean. Frühstück, Hilfe bei Ausflügen oder dem Kauf einer weiteren Telefonkarte - Fehlanzeige. Zum Glück habe ich eine Müslibox, Hafermilch- und Kaffeepulver mit. Maria de Carmen hat viele Vogelkäfige mit kleinen Vögeln und eine Vorliebe für getöpferte Kunst. Etwas unheimlich ist es. Die Menschen sprechen leider, trotz der Nähe zu Varadero kaum Englisch. Aber in unserer Strasse gibt es genügend Kioske um sich etwas zu Essen und zu Trinken zu besorgen. Nur Wasser ist hier gerade ausverkauft. Naja, dann tut es Rum mit Cola. Der eine staatliche Einkaufsladen sind übersichtlich.Read more