Ein Strandtag in Varadero

March 30 in Cuba ⋅ 🌬 26 °C

Mit dem Taxi ging es heute in das 10 km entfernte berühmte Varadero. Das Wetter ist nicht mehr so stürmisch und wir hoffen auf einen Strandtag. Erste Priorität: der Kauf von Internet-Stunden-Karten, denn die sind hier hoffentlich wieder käuflich. Unser Taxifahrer berichtet, dass er immer 140 km nach Havanna zum Tanken fährt. Verständlich, denn in der Schlange an der Tanksäule hier hätte er einen Tag Arbeitsausfall bis er einen Liter erhält, aber immerhin gibt es welches.
    Andy kann also heute Abend wieder online gehen. Es gibt zum Glück genügend schöne Standplätze. Türkises Wasser, typisch für die Karibik. Andy schaut im Wasser den Pelikanen beim Jagen zu. Ein Panoramabus fährt uns einmal die Landzunge rauf und runter. Eine riesige Hotelanlage folgt der nächsten.  Hat etwas von den Anlagen in Ägypten. Für die Amerikaner ist es eine tolle Pauschalreise. Ca. 2 Stunden Flug und Pina Colada für 1 Dollar. Wir sehen viele englisch sprachige Touristen und Russen. Ballermann auf Kubanisch.
    Abendessen in der Straße unsere Casa. Hier holen sich die Kubaner ihr Abendessen und es ist besser, als so manches Dinner, was wir in Restaurants bekommen haben.