• Day 12–14

Tag 9 & 10 (WA)

December 25, 2023 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten.🎄
    Mit einem Wort beschrieben waren unsere Weihnachtstage BLAU - und zwar nicht wir, sondern die zahlreichen Strände und Buchten, die wir in der Region Esperance besuchten.🩵🌊
    Am gestrigen Sonntag nahmen wir den Great Ocean Drive in Angriff. Die 40 Kilometer lange Rundfahrt führt an vielen Küstenelementen (Strände, Buchten, Felsen, Klippen etc.) vorbei. Highlights wie der Twilight Bay und West Beach liessen uns staunen. Leider war auch gestern der „Sommerwind“, wie die Einheimischen sagen, ziemlich stark. Für mich viel zu kalt zum baden, aber Fabio wagte einen kurzen Sprung ins kühle Nass.💦🫧
    Am heutigen Weihnachtstag fielen wir bereits um 04.30 Uhr aus den Federn.🪶Wir wollten nämlich den von uns lange ersehnten Lucky Bay vor dem grossen Ansturm erreichen. Nach einer einstündigen Fahrt kamen wir am Cape le Grand Nationalpark an und unsere Erwartungen wurden sogar weitaus übertroffen. Kristallklares Wasser, schneeweisser Sand wie Puderzucker sowie für australische Verhältnisse wenig Wind, sorgten für einen perfekten Morgen. Auch wenn heute leider keine Kängurus den Strand besuchten, war es eines der absoluten Highlights unserer bisherigen Reise.🙌🏽
    Gegen den frühen Nachmittag füllte sich der Strand mit vielen Besuchern und der Wind nahm zu. Wir entschieden deshalb, die restlichen Sehenswürdigkeiten des berühmten Nationalparks zu erkunden. Weihnachten mal anders… aber Santa Claus ist trotzdem dabei!🎅🏽