Mostra sulla mappa
  • Giorno 14–16

Tag 11 & 12 (WA / SA)

27 dicembre 2023, Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Nach den drei entspannten Weihnachtstagen in Esperance, standen zwei anstrengende Arbeitstage für Maggie an, die wir grösstenteils auf der Strasse verbrachten. Am Dienstag standen 300 Kilometer nach Norseman auf dem Programm. Davor hielten wir aber noch am sehenswerten Wylie Bay, einer weiteren türkisfarbenen Bucht.🐠🩵 Hinter dem Strand türmten sich kilometerweite, schneeweisse Sanddünen, die Wylie Bay Dunes. Trotz schwarzen Wolken, kletterte das Thermometer auf 30 Grad, fast ohne Wind.
    Auf dem Weg nach Norseman ins Landesinnere, stieg die Temperatur rasch auf über 40 Grad. In Norseman angekommen, fuhren wir auf dem Weg zur Tankstelle durch die scheinbar verlassene Bergbaustadt. Die Ortschaft wirkte wie aus einem alten Horrorfilm.🤡 Wir übernachteten auf einem Rastplatz am Eyre Highway unter schwarzen Wolken und Gewitter. ⛈️
    Heute Morgen war es soweit, die Nullarborebene… der Endgegner der Langeweile. 700 Kilometer ohne Abzweigung bis zum nächsten Schlafplatz, davon 146 ohne eine einzige Kurve. Hier schrieb ACDC übrigens ihren Welthit „Highway to Hell“.🤘🏽🎸 Das Büchlein „So sind sie, die Australier“ hielt uns während der Fahrt bei Laune - Danke an Fabio‘s Familie! 📖🧡
    Nach diesen beiden kilometerreichen Tagen ist unser heutiger Schlafplatz der bisher Eindrücklichste. Nachdem wir eine Zeitzone und die Grenze nach South Australia passierten, parkten wir Maggie am Rand der Bunda Cliffs. Die Klippen sind zwischen 60 und 120 Meter hoch und erstrecken sich über 200 Kilometer - die längste Klippenlinie der Welt. Kaum das Dachzelt installiert, schwammen mehrere Delfine vor unserer Nase der Bucht entlang.🐬 Der Sonnenuntergang war unbeschreiblich schön. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Am liebsten wären wir noch viel länger hier…🧡🌅
    Leggi altro